April 23, 2015

Der Forggensee im schönen Ostallgäu | Gastblog-Beitrag

... und der erste Löwenzahn!



Hallo liebe Herzallgäuerliebst-Besucher, hallo lieber FRÜHLING!
Sehr lange haben wir heuer auf die warmen Temperaturen warten müssen, noch vor ein paar Tagen hat es nochmal geschneit , aber jetzt endlich dürfen wir den Frühling genießen. Einen der ersten warmen Tage habe ich ausgenutzt und bin mit meinen Kindern an den Forggensee gefahren, dieses Mal von der Buchinger Seite aus (Richtung Roßhaupten), von dort kommt man schön an das jetzt noch wüstenähnliche Ufer ran... 



Eine bizarre Landschaft, an manchen Stellen schaut es aus wie am Grand Canyon. Wer von euch noch die Möglichkeit hat, diesen Bereich des Forggensees zu erkunden, sollte dies noch vor Mai machen, denn danach steigt der Wasserpegel um die Schifffahrt wieder zu ermöglichen.




Und etwas ganz Wunderbares habe ich auch noch entdeckt: den allerersten Löwenzahn dieses Jahres... Juhu FRÜHLING - herzlich Willkommen!



Eingerahmt von der wunderschönen Allgäuer Bergwelt ist der Forggensee einfach immer wieder einen Ausflug wert Euch allen einen tollen Frühlingsstart und ganz liebe Grüße aus dem südlichen Ostallgäu, eure Birgit von Ostallgäuer LebensArt

Ach wie schön, der "Ostallgäuer Grand Canyon". Also, wer diesen noch begutachten und einen Ausflug dorthin machen möchte, sollte sich beeilen - ansonsten muss er sich wieder eine ganze Weile gedulden ;-).
Herzlichen Dank für Deine wunderbaren Bilder, liebe Birgit. Wir sind schon gespannt, welche schönen Fotos Du uns im Mai zeigen wirst... knallgelbe Wiesen, Ostallgäuer Bergwelt oder vielleicht ein paar Deiner tollen Makro-Aufnahmen? Wir lassen uns überraschen und freuen uns darauf!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen

Kommentare:

  1. hach......wie schön, aber ein bisschen Wasser fehlt schon.....ich kenne ihn aus diversen Sommerurlauben und beradelt haben wir ihn auch schon von beiden Seiten......traumhaft ist es da , die Landschaft wunderschön mit dem Bergpanorama im Hintergund......
    wird echt Zeit, dass wir mal wieder kommen !

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Im Mai werde ich wieder einmal dort sein, am Forggensee! Ich freu mich schon sooo!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!