April 05, 2015

Frohe Ostern...

... und ein Express-DIY | {Pause}




Hoppel die Hopp ist Ostern da :).

Wahrscheinlich waren die meisten Kids heute schon gaaanz früh wach, um sich auf die Suche nach dem Oster-Nest zu machen (und sind hoffentlich auch fündig geworden? ;-) ).

Die Fastenzeit ist nun vorbei und man kann wieder ungehemmt seiner "Schoko-" und Süßigkeiten-Lust frönen *yummi*. Ich gebe zu, dieses Jahr habe ich mein "Fasten-Ziel" nicht ganz erreicht, es aber nicht aus den Augen verloren und mich immer wieder daran erinnert und nur wenig bzw. ab und zu eine Kleinigkeit am Wochenende genascht. 

Heute haben wir Gäste zum Brunch geladen und dazu habe ich eine kleine "Eier-Suche" für den Anfang gebastelt, wo wir nun auch schon beim Express-DIY zu Ostern wären (falls auch ihr heute noch unerwartet Besuch bekommt oder noch eingeladen seid - ein kleines, aber witziges Mitbringsel).

Man nehme ein buntes Oster-Ei, rolle eine Serviette von einer Spitze zur anderen Spitze auf, setze nun das Ei in die Mitte und klappe die Seiten-Enden nach oben. Sodann mit einer Paketschnur zusammenbinden - FERTIG!



Zusätzlich habe ich noch kleine Oster-Anhänger ans Hasen-Ohr gehängt, auf der Rückseite mit dem Namen eines Gastes versehen.... und bin nun dann einfach mal gespannt, wie lange sie brauchen, um ihren Platz zu finden - Eier-Suche mal anders ;-).



Und hier noch ein kleines Express-DIY zur Tisch-Deko..... Eier "köpfen" und mit einem Edding beschriften und/oder mit einer Zierborte umkleben. Ein paar Muffinförmchen mit Ostergras auslegen und das Ei in die Mitte setzen. Jetzt kommen noch ein paar kleine Schnittblumen, wie Traubenhyazinthen, Gänseblümchen, etc. in die Eier hinein und schon hat man kleine Mini-Vasen für eine bunte, blumige Tisch-Deko zum Oster-Sonntags-Brunch.

Nicht aufwendig und ruck zuck fertig!

Hier im Blog legen wir eine kleine Pause ein und sind ab dem 13.04.2015 wieder für Euch da (Mini-Montag). Bis dahin gibt es auf Facebook eine kleine Nähchallenge, bei der wir von der lieben Nane von Nane - Schönes aus Stoff, nominiert wurden. 
Dort zeigen wir quasi die allerersten Nähwerke, die entstanden sind, bevor wir die herzallgäuerliebste Facebook-Seite eröffnet haben.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, frohes Osterfest im Kreise Eurer Liebsten, viel Erfolg bei der Eier-Suche und ein paar schöne erholsame Feiertage!


Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!