April 28, 2015

star crochet | Sterne häkeln | Creadienstag

Sternchen-Untersetzer zum Creadienstag


Wie Ihr vielleicht schon gemerkt hab, lege ich mich nicht auf etwas Bestimmtes (Selbstgemachtes) fest. Manche nähen für sich ein hübsches Teil nach dem anderen, wieder andere häkeln wunderschöne Mützen, kreieren bezaubernde Karten oder basteln dies und das, was ihnen am besten liegt und einfach Spaß macht. 
Ich mache einfach das, was mir gefällt und wovon ich glaube, dass ich es schaffe oder hinbekomme (jaaa, das ist nicht immer ganz so einfach, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, aber die Hände nicht das tun wollen, was das Hirn ihnen vorgibt! ;-) ).

Nachdem ich ja nun ja stolze Besitzerin eines Weinkisten-Couchtisches bin, der mit einer Glasplatte gedeckt ist, dachte ich nun an ein paar hübsche Glas-Untersetzer, auf dem meine Gäste nun ihre Gläser bequem, geräuscharm und sauber abstellen können. 



Eigentlich liebe ich ja Herzen, aber nachdem der Frühling nun endlich da ist und der Sommer ja auch schon bald kommt, habe ich mich spontan für Sterne und maritime Farben entschieden.




So können die Glas-Untersetzer nicht nur auf dem Glastisch, sondern auch draußen auf unserer Terrasse zum Einsatz kommen und vielleicht ein kleines bisschen Urlaubs-Feeling aufkommen lassen.


Ein leckerer Früchte-Smoothie für´s Fotoshooting -
man darf sich ja schließlich nach "getaner Arbeit" auch selbst noch ein
wenig belohnen :)

Die Sterne zu häkeln ist eigentlich nicht schwer und es gibt dafür ja auch jede Menge Tutorials im Netz. Der Mittelteil hingegen ist schon etwas knifflig, damit sich der Untersetzer später nicht zu sehr wölbt und zu einer runden Form gelangt.




Jedenfalls hat es mir richtig viel Spaß gemacht, diese kleinen maritimen Tisch-Begleiter zu häkeln und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu. Wer sich nun fragt, wo es eine Anleitung dafür gibt... ich habe im Internet gestöbert und bin auf der Videoplattform Yout...e fündig geworden ;-).

Einen kreativen Dienstag äh Creadienstag Euch allen.... bin dann mal "im Urlaub"! :)

Verlinkt:
Creadienstag
Meertje
Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia

Kommentare:

  1. Grias di!
    Jo des isch jo amol a guate Idee!
    I bi jo bekennend "häkelsüchtig" und hob mi jo scho lang geoutet...! Des Muschter vo dene Untersetzter hob i scho amol als Kisse gmacht! Mei Tochter hot sich des gwünscht...weil des cool sei soll...anscheinend!
    Naja jedenfalls brauch i auf meiner Terrasse glaub i au unbedingt Untersetzter, damit es auf dem Holztisch it so laut isch wenn ma was abstellt ;-) hihihihihi!
    Gruß aus dem obere Allgäu
    Fr.Schdöhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann *frisch & fröhlich* ans Werk liebe Sonja :) - Herzallgäuerliebste Grüße aus dem nördlichsten OA P.S.: Und vielleicht zeigsch uns ja au mol a Bildle davo ;-)

      Löschen
  2. Die sind ja klasse, seine gehäkelten Sterne. Die Farben sind wunderbar maritim, da bekommt man gleich Lust auf den Sommer!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine.. ja so langsam geht es in die Richtung - ich bin gerüstet :)
      Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

      Löschen
  3. Oh, die sehen ja bezaubernd aus!
    Liebste Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzallgäuerliebsten Dank liebe Marion - freut mich sehr, wenn sie Dir gefallen!
      GLG Saskia

      Löschen
  4. Tolle Idee!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön *freut mich sehr* liebe Doris
      Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  5. Deine maritimen Tischbegleiter sind prima! So schön, und so toll fotografiert!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christiane... das freut mich sehr. Ja so manches Mal muss man schon geduldig sein für "DAS" Foto :) - aber irgendwann klappts dann doch. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  6. Hach verflixt!
    Ich kann nur geradeaus Häkeln oder Stricken!
    Irgendwann muss ich mich mal in sowas reindenken, denn
    die Sterne sehen einfach so toll aus! Könnt ich mir auch super gut auf einer
    Korbtasche vorstellen!!!!* Zwinker*

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, im youtube gibts da ein ganz tolles tutorial dazu ;-) .. vielleicht klappts ja damit :) - also die Korbtasche hat´s mir schon angetan, na mal sehn *zurückzwinker*
      Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  7. Schön geworden! Die Stern-Grannys habe ich auch schon gemacht, als Decke gestartet sind sie dann als Girlande geendet;-) Aber die Verwendung als Glasuntersetzer ist auch eine tolle Idee.
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße