April 28, 2015

star crochet | Sterne häkeln | Creadienstag

Sternchen-Untersetzer zum Creadienstag


Wie Ihr vielleicht schon gemerkt hab, lege ich mich nicht auf etwas Bestimmtes (Selbstgemachtes) fest. Manche nähen für sich ein hübsches Teil nach dem anderen, wieder andere häkeln wunderschöne Mützen, kreieren bezaubernde Karten oder basteln dies und das, was ihnen am besten liegt und einfach Spaß macht. 
Ich mache einfach das, was mir gefällt und wovon ich glaube, dass ich es schaffe oder hinbekomme (jaaa, das ist nicht immer ganz so einfach, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, aber die Hände nicht das tun wollen, was das Hirn ihnen vorgibt! ;-) ).

Nachdem ich ja nun ja stolze Besitzerin eines Weinkisten-Couchtisches bin, der mit einer Glasplatte gedeckt ist, dachte ich nun an ein paar hübsche Glas-Untersetzer, auf dem meine Gäste nun ihre Gläser bequem, geräuscharm und sauber abstellen können. 



Eigentlich liebe ich ja Herzen, aber nachdem der Frühling nun endlich da ist und der Sommer ja auch schon bald kommt, habe ich mich spontan für Sterne und maritime Farben entschieden.




So können die Glas-Untersetzer nicht nur auf dem Glastisch, sondern auch draußen auf unserer Terrasse zum Einsatz kommen und vielleicht ein kleines bisschen Urlaubs-Feeling aufkommen lassen.


Ein leckerer Früchte-Smoothie für´s Fotoshooting -
man darf sich ja schließlich nach "getaner Arbeit" auch selbst noch ein
wenig belohnen :)

Die Sterne zu häkeln ist eigentlich nicht schwer und es gibt dafür ja auch jede Menge Tutorials im Netz. Der Mittelteil hingegen ist schon etwas knifflig, damit sich der Untersetzer später nicht zu sehr wölbt und zu einer runden Form gelangt.




Jedenfalls hat es mir richtig viel Spaß gemacht, diese kleinen maritimen Tisch-Begleiter zu häkeln und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu. Wer sich nun fragt, wo es eine Anleitung dafür gibt... ich habe im Internet gestöbert und bin auf der Videoplattform Yout...e fündig geworden ;-).

Einen kreativen Dienstag äh Creadienstag Euch allen.... bin dann mal "im Urlaub"! :)

Verlinkt:
Creadienstag
Meertje
Herzallgäuerliebste Grüße


Saskia