April 01, 2015

Willkommen April!

April, April..... kein Scherz - er ist da!


Noch kein Wonnemonat, aber schon ganz nah dran: Der April ist da und der macht bekanntlich ja das, was er will!

Das haben wir bereits schon Ende März zu spüren bekommen: Schneeschauer, Graupel, Hagel, Wind, Regen, Sturm, Sonne..... es war alles dabei. Der Schnee weicht immer mehr den bereits aus dem Boden spitzenden Blümchen und frischen Grashalmen, nur im Wald selbst, wo die Sonne nicht ganz so gut durchkommt, wenn sie dann mal scheint, liegt der Schnee noch etwas hartnäckiger. Und in den Bergen kann man sogar immer noch Skifahren, auch wenn man dabei nun schon höhere Regionen aufsuchen muss.

Ich selbst habe mit dem Winter schon abgeschlossen, die Wintersachen gewaschen und im Kellerschrank verstaut, Schlitten in den Dachboden gestellt und die Ski bis zur nächsten Saison "eingemottet". 

Jetzt konzentriere ich mich ganz und gar auf den Frühling und erfreue mich daran, dass nun endlich wieder alles bunter wird und die Tage wieder länger....



Im April möchte ich:

# einen lustigen Weiberabend verbringen
# Geburtstage feiern
# ein Gewinnspiel für Euch machen ;-)
# einen "mystischen Ort" besuchen
# Euch einen neuen Gastblogger vorstellen
# das "Nähkäschtle", unseren ortseigenen Nähtreff wiedermal besuchen
# den Kommunion-Kindern unserer Freunde gratulieren
# die ersten Kräuter für die Terrasse pflanzen
# für den Frühling shoppen
# vielleicht die erste Radel-Tour zur Eisdiele machen
# meine Lauf-Schuhe schnüren und Sport treiben 
*uff, jetzt wird´s Ernst*

Ich denke, es wird ein schöner und entspannter Monat - los geht´s! Und was steht auf Eurer "To-Do-Liste"? 

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!