Mai 12, 2015

Creadienstag | Ohrenschmeichler | Stirnbänder-Zeit

.... Von der Mütze zum Stirnband!


Was für ein Sonntag! Wenn ich so aus dem Fenster sah, wechselten sich leicht fallenden Regentropfen mit stärkerem Regen immer wieder ab und nur kurzzeitig gab es Regen-Pausen (die wir genau 1 x für einen kleinen Spaziergang in Gummistiefeln genutzt haben).

Perfektes Wetter, um mal wieder an die Nähmaschine zu sitzen und etwas zu nähen.

Nachdem die Mützen-Zeit nun erst mal Pause hat (zumindest die gehäkelten), habe ich dieses Mal ein paar Stirnbänder genäht. Eigentlich trage ich sie nicht wirklich oft, aber nachdem nun der Alpsommer offiziell begonnen hat und wir schon bald wieder die Wanderschuhe schüren, finde ich Stirnbänder ganz praktisch, vor allem wenn´s den Berg hinaufgeht und dies kann durchaus auch mal "schweißtreibend" sein oder auch ein Wind, der gerne mal oben am Gipfel weht.


Wie auch immer... hier sind sie und ich freu mich, bald schon meine neuen "Ohrenschmeichler" auszuführen :).






Diese frische Grün wird ab sofort mein neuer Begleiter und passt perfekt zu meiner blauen Outdoorjacke. Weiß und Grau haben den Winter über dominiert, jetzt darf wieder "Farbe ins Spiel".




Ab damit zum heutigen Creadienstag - ich geh dann mal "gucken", was die anderen so gewerkelt und gezaubert haben.

Einen kreativen Dienstag mit herzallgäuerliebsten Grüßen

Saskia

Kommentare:

  1. Ein herrlich sattes grün! Dieses Jahr ist grün bei mir auch ganz vorne :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia!
    Deine Stirnbänder sind klasse geworden, davon könnten wir hier auch einen Schwung gebrauchen. Vor allen Dingen um die Haarpracht zu bändigen ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stirnbänder, eine schöne frische Farbe.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia, würdest du mir deine Anleitung verraten? So dünn bekomme ich meine Stirnbänder irgendwie nie hin :)
    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vroni, ich verwende dünnen Jersey-Stoff und mess vorher die Höhe und den Kopfumfang ab. Zusammengenäht wird dann mit einem Zickzack-Stich. Nahtzugabe wie immer 1cm. Hoff es reicht Dir so aus? Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße