Mai 12, 2015

Creadienstag | Ohrenschmeichler | Stirnbänder-Zeit

.... Von der Mütze zum Stirnband!


Was für ein Sonntag! Wenn ich so aus dem Fenster sah, wechselten sich leicht fallenden Regentropfen mit stärkerem Regen immer wieder ab und nur kurzzeitig gab es Regen-Pausen (die wir genau 1 x für einen kleinen Spaziergang in Gummistiefeln genutzt haben).

Perfektes Wetter, um mal wieder an die Nähmaschine zu sitzen und etwas zu nähen.

Nachdem die Mützen-Zeit nun erst mal Pause hat (zumindest die gehäkelten), habe ich dieses Mal ein paar Stirnbänder genäht. Eigentlich trage ich sie nicht wirklich oft, aber nachdem nun der Alpsommer offiziell begonnen hat und wir schon bald wieder die Wanderschuhe schüren, finde ich Stirnbänder ganz praktisch, vor allem wenn´s den Berg hinaufgeht und dies kann durchaus auch mal "schweißtreibend" sein oder auch ein Wind, der gerne mal oben am Gipfel weht.


Wie auch immer... hier sind sie und ich freu mich, bald schon meine neuen "Ohrenschmeichler" auszuführen :).






Diese frische Grün wird ab sofort mein neuer Begleiter und passt perfekt zu meiner blauen Outdoorjacke. Weiß und Grau haben den Winter über dominiert, jetzt darf wieder "Farbe ins Spiel".




Ab damit zum heutigen Creadienstag - ich geh dann mal "gucken", was die anderen so gewerkelt und gezaubert haben.

Einen kreativen Dienstag mit herzallgäuerliebsten Grüßen

Saskia