Mai 22, 2015

little Giveaways for my best friends!

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...


... es war ein wundervoller Abend mit meinen lieben Freundinnen. Endlich mal wieder (fast) alle beisammen und über "Gott und die Welt" plaudern - herrlich!

Wir haben gelacht, geratscht, geschlemmt, gefeiert.... bis tief in die Nacht hinein.

Als kleines Dankeschön für´s Kommen und das äußerst leckere Buffet (allgäuerisch: oifach guat!), das jeweils mit einem feinen Beitrag von allen zu einem gelungenen kulinarischen Highlight des Abends beigetragen hat, habe ich für jede noch eine feine 


Chai-Trink-Schokolade

selbst gemacht:



Für 15 Portionen habe ich benötigt:

200 g zartbitter Schokolade
1/2 TL Zimt
1/4 TL Kardamom
1/4 TL Nelkenpulver
1/4 TL Muskatnuss
2 EL Rohrohrzucker

Zuerst die Schokolade mit einem Sparschäler hobeln. Dann die Gewürze vorsichtig unterheben und vermischen, zuletzt in kleine Tütchen oder Gläschen abfüllen, hübsch verpacken. FERTIG!



Als "Hingucker" habe ich noch kunterbunte Paperstraws angehängt und bin schon auf die Rückmeldungen meiner Mädels gespannt :).

Auf die Rückseite des Etiketts habe ich noch eine kleine Mini-Anleitung draufgeschrieben:

Chai-Mischung in ca. 200 ml heiße Milch oder Kaffee unterrühren und genießen!

Ich finde so kleine Nettigkeiten immer recht nett und bereite auch gerne meinen Gästen damit eine Freude!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia