Mai 07, 2015

Sew Along | Kosmetiktäschchen

.... mein "Sew Along" {Nähprojekt}!


Wie ich Euch kürzlich berichtet habe *klick*, habe ich bei MiriD´s fantastischem Gewinnspiel ein tolles Nähbuch gewonnen *nochmalsfreu* :).

Bei unserem "Nähkäschtle", das 2013 ins Leben gerufen wurde und nun von Nähbegeisterten aus unserem Dorf gerne besucht wird, habe ich mir dann ein Nähprojekt aus diesem Buch ausgeguckt und mich dort gleich einmal mit Gleichgesinnten ans Werk gemacht.

Entstanden ist dabei dieses tolle Kosmetiktäschchen in frühlingsfrischen, knallbunten Farben:


Tadaaaa.... das ist sie und ich liebe sie schon jetzt!


Kreise, Pünktchen und Streifen... ein kunterbunter Muster-Mix! Gar nicht mal so übel....


Dank der detaillierten und genauen Anleitung ist das Täschchen "ruckzuck" genäht.
Zeit benötigt lediglich, beim ersten Mal die Schnittteile anzufertigen, zu übertragen, die Stoffteile zuzuschneiden und mit Bügel-Vlies zu versehen. Aber das zweite Täschchen geht mit Sicherheit schon etwas schneller :).


Darauf bin ich schon ein bisschen stolz - meine 1. selbst angefertigte Applikation zum aufhübschen des Täschchens. Auch hier findet man in Miri´s Buch 
eine genaue Anleitung und nützliche Tipps! Der Stern hätte ruhig noch etwas 
ausgefranster werden können, aber mir gefällt es auch so.
Ich denke, in Zukunft werden bei mir öfter mal Applikationen zu sehen sein.





Gerne verlinke ich mein neuestes Werk bei MiriD und bin schon gespannt, welch´ andere tolle Täschchen entstanden sind!

Ich freue mich schon darauf, noch weitere Nähprojekte aus Miri´s Buch in Angriff zu nehmen.... was war das noch gleich? .... tea towel, Kissenhülle, Handytäschchen, und..... ;)

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Hi Saskia,
    wieder so ein Projekt, bei dem ich darüber nachdenke meine Nähmaschine aus den Fängen des Kellers zu befreien! Die Tasche sieht es klasse aus und die Applikation (ich liebe Sterne) ist echt super gelungen! So ein Täschchen würde sich wunderbar bei uns im Bad machen, nachdem Tochterkind jetzt auch langsam anfängt diverse Lippenpflegestifte zu horten ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Moni, ich glaube, wenn man eine Nähmaschine hat, sollte sie einfach auch genutzt werden. Gib Dir nen Ruck - und Du wirst sehen, es lohnt sich :-) .. Freut mich sehr, wenn Dir mein Täschchen gefällt. Und nachdem es bei Dir so ähnlich geht wie mir (Tochterkind), wäre das eine wunderbare Gelegenheit *zwinker*. Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Liebe Saskia, WOW, super toll. Ich würde genau dieses Kosmetiktäschchen auch lieben. Es sieht hübsch aus.
    Liebe Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaww, vielen Dank liebe Marion, das freut mich sehr! Nachdem der Frühling nun einfach da ist und das wintergrau passée, konnte ich einfach nicht an den knallbunten Stöffchen vorbei.. werde mir wohl selbst auch noch eines nähen, nachdem dieses schon im Gebrauch bei meiner Tochter ist :). Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  3. Das sieht ganz bezaubernd aus... die Stoffe harmonieren so toll !
    Da hat sich auf jeden Fall der "Aufwand" gelohnt mit Zuschneiden und so *zwinker* ... jaja...
    das ist auch der Teil am Nähen, den ich nicht besonders mag :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiielen herzlichen Dank liebe Karin.. ich denke, da hab ich eine "Leidensgenossin" gefunden *grins*. Aber ohne das eine gibt´s halt auch nicht das andere *zwinker*. Aber das Täschchen wird nicht mein letztes gewesen sein und beim nächsten Mal - gehts schneller! Herzallgäuerliebste Grüße sende ich Dir *Saskia*

      Löschen
  4. Oh, die ist aber super schön knallig geworden und die Applikation wird schon noch franselig.
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Henrike :) - dann wäre es perfekt! ♡

      Löschen
  5. Eins schöne Tasche ist das geworden und die Applikation gefällt mir super.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anja, freut mich wenn sie Dir gefällt.. auf die Applikation bin ich tatsächlich schon ein bisschen stolz - meine 1. ohne Falten und was weiß ich *lach*. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag Dir herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!