Mai 07, 2015

Sew Along | Kosmetiktäschchen

.... mein "Sew Along" {Nähprojekt}!


Wie ich Euch kürzlich berichtet habe *klick*, habe ich bei MiriD´s fantastischem Gewinnspiel ein tolles Nähbuch gewonnen *nochmalsfreu* :).

Bei unserem "Nähkäschtle", das 2013 ins Leben gerufen wurde und nun von Nähbegeisterten aus unserem Dorf gerne besucht wird, habe ich mir dann ein Nähprojekt aus diesem Buch ausgeguckt und mich dort gleich einmal mit Gleichgesinnten ans Werk gemacht.

Entstanden ist dabei dieses tolle Kosmetiktäschchen in frühlingsfrischen, knallbunten Farben:


Tadaaaa.... das ist sie und ich liebe sie schon jetzt!


Kreise, Pünktchen und Streifen... ein kunterbunter Muster-Mix! Gar nicht mal so übel....


Dank der detaillierten und genauen Anleitung ist das Täschchen "ruckzuck" genäht.
Zeit benötigt lediglich, beim ersten Mal die Schnittteile anzufertigen, zu übertragen, die Stoffteile zuzuschneiden und mit Bügel-Vlies zu versehen. Aber das zweite Täschchen geht mit Sicherheit schon etwas schneller :).


Darauf bin ich schon ein bisschen stolz - meine 1. selbst angefertigte Applikation zum aufhübschen des Täschchens. Auch hier findet man in Miri´s Buch 
eine genaue Anleitung und nützliche Tipps! Der Stern hätte ruhig noch etwas 
ausgefranster werden können, aber mir gefällt es auch so.
Ich denke, in Zukunft werden bei mir öfter mal Applikationen zu sehen sein.





Gerne verlinke ich mein neuestes Werk bei MiriD und bin schon gespannt, welch´ andere tolle Täschchen entstanden sind!

Ich freue mich schon darauf, noch weitere Nähprojekte aus Miri´s Buch in Angriff zu nehmen.... was war das noch gleich? .... tea towel, Kissenhülle, Handytäschchen, und..... ;)

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia