Juni 22, 2015

Auf dem Weg zur Saloberalm im Ostallgäu | Gastblogbeitrag


Birgit ist wieder für herzallgäuerliebst "on tour" gewesen...


... und hat natürlich wieder fantastische Bilder für Euch im Gepäck.
Viel Spaß beim "gucken" :).


Hallo liebe Leser von Herzallgäuerliebst,

dieses Mal nehme ich euch mit auf die Wanderung zur Salober Alm überm Alatsee bei Füssen.



Eine wundervolle Tour, nicht zu schwer und deshalb auch gut mit Kindern zu bewältigen. Wir starten an der rechten Seite des Alatsees und laufen die gut befestigte Schotterstraße rauf, zwischendurch kürzen wir durch den etwas steileren Josephssteig ab 
(für unsere Kinder, die großen Abenteurer, genau richtig ). 








Immer wieder hat man von dort schöne Ausblicke auf den grünschimmernden Alatsee. Die Salober Alm liegt bereits in Österreich auf 1150 Metern und hat eine herrliche Sonnenterrasse. 




Wir haben uns dann einen gscheiten Kaiserschmarrn gegönnt und am Rückweg sind wir noch zur Abkühlung in den Alatsee gehüpft. 



Ein perfekter Sonntag-Familien-Ausflug



Ich hoffe die Bilder haben euch Freude bereitet und der ein oder andere von euch wird vielleicht die nächste Zeit auch mal dort oben anzutreffen sein... 

Eure Birgit von Ostallgäuer LebensArt

Welch wundervolle Fleckerl es doch bei uns im schönen Allgäu gibt. Egal ob Ost-, West-, Ober- oder Unterallgäu. Es lohnt sich hin und wieder auf Entdeckungsreise zu gehn und sich über die vielen schönen Dingen, die es dort zu sehen gibt, zu freuen.

Wir sagen "herzallgäuerliebsten Dank" liebe Birgit für diese schöne Tour und wünschen allen viel Spaß beim Wandern :).


Außerdem möchten wir heute unserer lieben Freundin Birgit auch auf diesem Wege 
alles alles Liebe und Gute zu Ihrem Geburtstag wünschen! Wir hoffen, Du lässt es Dir so richtig gutgehen heute und wünschen Dir für´s neue Lebensjahr weiterhin so ein geschicktes Händchen für traumhaft schöne Fotos, viel Freude am Wandern, ganz viel Glück und Gesundheit
Schön, dass Du für unseren herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog als Gastbloggerin schreibst und die schönsten Seiten des Ostallgäus vorstellst. 

Bleib so wie Du bist!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!