Juli 13, 2015

Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub.....

... und ein Gewinnspiel!


Nachdem ich Euch ein paar Bilder aus meinem letzten Urlaub in Kroatien gezeigt habe und die nächsten Ferien bereits wieder vor der Türe stehen, gibt es als "Reise-Bericht-Abschluss" noch ein tolles Gewinnspiel für Euch!

Es gibt viele Arten, die Erinnerungen an seinen Urlaub festzuhalten. Darunter wohl der Klassiker: Fotoaufnahmen! Ob vor einer Sehenswürdigkeit, am Strand, bei einem Städtetrip, im Restaurant, das Buffet, Showprogramm, usw. - Jeder hat da so seine ganz eigenen Vorstellungen, welche Erinnerungen geknipst und verewigt werden sollen.

Dies wiederum kann man in einem Fotobuch oder in einem selbstgestalteten Album tun.
Meist jedoch wird nur das Bild selbst kommentiert, aber was sich sonst noch so alles abgespielt hat, wird meistens in einem Reisebericht an einem gemütlichen Abend mit Familie oder Freunden erzählt und verblasst mit der Zeit immer mehr.

Auch die Bilder, die heute fast nur mit digitalen Kameras aufgenommen werden, finden ihren Platz auf der Festplatte am PC und geraten zunehmend in den Hintergrund.
Da wäre es doch ganz geschickt, seine Emotionen, Erlebnisse und besonderen Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten oder? 

Wie z. B. in diesem Reise-Tagebuch vom GROH Verlag.

Auch wenn man sich ein ganz besonders schönes Restaurant auf einem kleinen Zettel notiert hat, kann dieser einfach im Reisetagebuch eingeklebt und als Tipp an Freunde, die vielleicht ebenfalls dort hin reisen, weitergeben werden.

Als praktischer Reisebegleiter in einem handlichen Format birgt das Reise-Tagebuch viele wertvolle Hinweise und Erinnerungen, an die man z. B. schon vor Reiseantritt denken sollte, wie z. B. Bargeld tauschen, Vignietten besorgen, Impfungen überprüfen, Ausweise auf ihre Gültigkeit checken aber auch: Wer leert den Briefkasten und versorgt die Haustiere?

Des Weiteren findet man darin auch eine Einkaufs-Checkliste (Sonnencreme) und Reiseapotheke.

Sobald man dann im Urlaub ist, kann täglich ein Eintrag in das Reisetagebuch geschrieben werden. Was gab´s zum Essen, wie war das Wetter, was habe ich erlebt? Eine schöne Gelegenheit, den Tag nochmals Revue passieren zu lassen.



Praktisch finde ich auch den hinteren Teil des Tagebuchs: Hier werden alle Adressen hineingeschrieben, ob für Notfälle oder von Familie und Freunden, denen man eine Postkarte schicken möchte. So muss man nicht ein extra Adressbuch mitnehmen und hat alles parat. Natürlich können dort auch ein paar Fotos eingeklebt werden. Das Reisetagebuch wird von einem elastischen Gummi zusammengehalten, so dass nichts verloren geht - sehr praktisch!

Und dann gibt´s da noch die "Geheimtipps", wo und warum diese Orte zu einem Geheimtipp wurden. Sicher erinnert man sich auch gerne immer wieder an diesen schönen Ort zurück.

Das Reisetagebuch ist eine wundervolle Gelegenheit, seine schönsten Erinnerungen an den Urlaub festzuhalten. Und ich bin mir sicher, dass man dieses ab und an auch gerne zur Hand nimmt und sich für einen 
kurzen Moment dorthin zurückträumt.

Und jetzt das tollste zur Urlaubszeit: 

Ihr könnt dieses tolle und 
praktische Reisetagebuch hier bei uns gewinnen! 


Und so geht´s:

Hinweise und Regeln zur Verlosung


* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim    
  Veröffentlichungsbeitrag dieses Gewinnspieles auf Facebook. Es kann jeder nur 1 x 
  teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die Gewinnchancen nicht.    
  Allerdings muss der Beitrag auf Facebook neben einer Kommentierung auch geteilt    
  werden.
* Teilnahme ab 18 Jahren
Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts und endet am 
  17.07.2015, 24.00 Uhr
* Zu gewinnen gibt es das Buch "Reise-Tagebuch" vom GROH Verlag im Wert von 9,99 €       (siehe oben). Eine Barauszahlung ist nicht möglich!
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-
  Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). 
  Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig.    
  Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen 
  Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 5 Tagen 
  erfolgen, ansonsten wird der Gewinn ebenfalls weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich 
  im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog erwähnt zu werden (Vorname und 
  Anfangsbuchstabe des Nachnamens). 
  Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! 

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch "Viel Glück"!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Ah, sowas find ich immer toll. Da versuch ich doch wieder mal mein Glück bei euch...
    LG Annika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Das würde meinen Kids gefallen, so ein reistagebuch, das ist eine tolle Sache, da hüpf ich gleich in den Lostopf und drück uns 6en die Daumen, daß wir das teil gewinnen.
    MFG Daniela mit Familie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Saskia,
    eins vorweg... ich möchte NICHT am Gewinnspiel teilnehmen, weil ich schon beim letztem Mal Glück hatte :) ... den anderen drück ich fest die Daumen!
    Das ist wirklich ein tolles TAGEBuch... kannte ich noch gar nicht! Damit bleiben die Erinnerungen lebendig...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    so ein Reisetagebuch ist schon eine schöne Sache und eine super Erinnerung an den Urlaub.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia