Juli 08, 2015

Mittwochs mag ich......

SOMMERFEUERWERK!



Es ist Sommer und die Sommerfeste sprießen gerade wie die Pilze aus dem Boden, so dass man manchmal gar nicht weiß, wo man zuerst oder überhaupt hingehen soll, da sich die Veranstalter wirklich mächtig für ihre Besucher ins Zeug legen. 

Im Sommer finde ich gerade "Lichterfeste", so wie eines bei uns im Ort am vergangenen Samstag stattgefunden hat, wunderschön. Laue Temperaturen, für Speisen und Getränke war gesorgt, eine flotte Musik spielte auf und man traf Leute, die man vielleicht schon länger nicht mehr gesehen hat und plauderte über dies und das. 

Zudem wurden viele viele hunderte von kunterbunten Lichtern um den Inselweiher herum aufgestellt, die alle ein Bildnis ergaben. Da haben sich die vielen fleißigen Helfer wieder tolles einfallen lassen. 


Und als Höhepunkt der Veranstaltung gab es ein fulminantes Feuerwerk, das mit einem "oooohhhh" und "aaaahhhh" der Lichterfest-Besucher bestaunt wurde.

Leider konnte ich in diesem Jahr nicht dabei sein, aber ich konnte die Musik auf meiner Terrasse hören und das Feuerwerk sehen - es war einfach grandios!

Mein liebstes Feuerwerk ist der "Goldregen", weil er großflächig explodiert und gaaanz langsam Richtung Boden herabfällt.... so schön!


Auf mittlerweile vielen Festen sind die Feuerwerke ein ganz besonderes Highlight, da man dieses ja sonst (leider) nur über den Jahreswechsel genießen kann. Ich erinnere mich dabei gerne auch an die tollen Feste am Bodensee zurück, bei denen diese Attraktion auch von den Schiffen und Booten aus betrachtet werden konnten (können) und sich die Schiffe dann mit ihrem Horn dafür bedankten - eine ganz einmalige Atmosphäre.

Da fällt einem die Wahl - auf welches Fest man den gehen soll - manchmal ziemlich schwer. Aber die Hauptsache ist: Sich amüsieren, sich treiben lassen und den Augenblick genießen!

Einen schönen Tag und mein Sommerfeuerwerk schicke ich gleich mal zum heutigen "Mittwochs mag ich" von Frollein Pfau.....!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

1 Kommentar:

  1. Feuerwerke sind wirklich wunderschön. Allerdings tun mir immer die Tiere so leid. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße