September 25, 2015

Sonntags-Ausflug zur Alpe Beichelstein im schönen Ostallgäu | Gastbloggerin Birgit Wild

Unterwegs mit Birgit


Griaß Di liebe Seitenbesucher, ich hoffe ihr habt die wunderschöne sonnenverwöhnte Sommerzeit genießen können und nun können wir uns hoffentlich auf einen schönen, farbenfrohen Herbst freuen! Jetzt kommt dann die richtige Wanderzeit, aber wir waren auch in den Sommerferien schon viel unterwegs und ich hab euch heute Bilder von einem Sonntagsausflug auf die Alpe Beichelstein bei Seeg mitgebracht.
Gestartet vom Parkplatz Brandstatt (in Richtung Sportanlagen Seeg) geht es gemütlich über Feldwege auf dem knapp über 1000 m hoch gelegenen Senkelekopf.



und nach einer guten halben Stunde ist man auch schon bei der Alpe angelangt und kann den herrlichen Ausblick über den Hopfensee in die ostallgäuer Alpen genießen.


Natürlich wird man dann mit einer gscheiten Brotzeit auf der tollen Sonnenterrasse belohnt


Für Kinder ist es dort oben auch traumhaft, sie haben einen schönen Sandkasten 
und ganz viele Ziegen, welche sich gerne von den Kleinen streicheln lassen


Gestärkt gehts dann wieder durch die schöne allgäuer Landschaft
zurück und bestimmt war es nicht das letzte Mal für heuer



Ich hoffe ich habe euch mit meinen Bildern eine Freude bereitet und wünsche euch eine schöne Wanderzeit! Eure Birgit von Ostallgäuer LebensArt

Immer wieder schön anzusehen - 
sind die Bilder von unserer lieben Freundin und Gastbloggerin Birgit Wild.
Vielleicht habt Ihr ja nun auch Lust bekommen, einmal dorthin zu wandern?
Vielen Dank für den wundervollen Beitrag liebe Birgit!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!