Oktober 05, 2015

Blogger-Life! #1 Suchbegriffe

Seitdem ich blogge, erlebe ich viel Neues, Interessantes, Lustiges, Faszinierendes, Erstaunliches und viel Inspirierendes!

Hinter jedem Blog steht auch eine Administration, die u. a. auch diverse Statistiken aufzeigt, wie z. B. das Publikum (Länder), das unsere Seite aufruft, welche Postbeiträge wie oft aufgerufen wurden, Kommentare uvm. 
Heute möchte ich dabei auf die "Suchbegriffe" eingehen, die mich manchmal in Staunen versetzen und ich mir ein schmunzeln wahrlich nicht verkneifen kann.

Hier eine kleine Auswahl der eingegebenen Suchbegriffe, die zu unserem herzallgäuerliebsten Blog geführt haben - warum auch immer? :-)


#1 Schönheiten 
(wer oder was war hier gemeint bzw. wurde gesucht? )
Im Allgäu heißt es, seien die Kühe schöner als die Föhla (Mädchen) -... 
was meint Ihr? :)




#2 Edelweisshosenträger sticken Anleitung 
(was soll ich dazu sagen? Ich weiß, dass Anleitungen sehr gefragt sind und man als 
kreativer Mensch immer auf der Suche danach ist, mir geht es da nicht anders.
Das Sticken von Edelweiß für "echte Allgäuer Hosenträger" 
sollte man jedoch lieber in einem Kurs erlernen. Es würde mich wirklich stark wundern, 
wenn es für dieses Handwerk eine Anleitung im Internet gäbe! 
Das Edelweiß-Sticken ist eine Tradition und sollte von Generation zu Generation oder von einer Stick-Meisterin weitergegeben werden - ich freue mich jetzt schon darauf, es einmal meiner Tochter zu zeigen!)




#3 Ideen aus Obstkisten
(ein Dauerbrenner unter den aufgerufenen Blog-Posts! Praktisch: mit Anleitung ;-) - vielleicht deshalb!)




#4 Käsefuß
(Hihi, ob hier wohl das Käsebrot in Form eines Fußes oder eher eine Seite gesucht wurde, 
die das Problem "Käsefuß" behandelt? ) Nein, wahrscheinlich eher ein "witziger Gaumenschmaus" wie hier unten auf dem Bild... *lecker*




#5 wunderschönes Wochenende Bilder
(Ja, sofern das Wetter mitspielt und wir mal wieder "on Tour" sind und einen Fotoapparat 
mit Speicherkarte dabei haben (es ist mir bereits schon 2 x passiert, dass ich keine dabei hatte)  - ja, dann gibt es - meistens - am Montag die schönen Bilder dazu :) )




#6 wie bekomm ich mehr Gemütlichkeit...
(in dem man sich mit schönen Wohlfühl-Sächelchen umgibt.
Ob Selbstgemacht oder auch Upcycling, es reicht oft schon ein 
einfaches Bild an der Wand und es wird "wohnlich")




#7 allgäu leben
(oifach schee :) )




#8 allgäuerisch hallo
(griaß´ Di, Servus - und scho isch all´s g´sagt ;-) )

#9 Wie schwer ist die Sonne?
(Na hoffentlich nicht zu schwer, dass sie irgendwann vom Himmel plumpst *Spass*
Da ist es mir schon lieber, wenn sie einfach bei einem wunderschönen und romantischen
Sonnenuntergang am Meer ins Wasser fällt)




#10 Wandkissen selbermachen
Last but not Least: Wandkissen selber machen!
Individuell, einzigartig und nach eigenem Geschmack kann sich jeder relativ einfach
ein paar hübsche Wandkissen für eine gemütliche Ess-Ecke nähen.
Dieser Beitrag liegt in unserer TOP TEN-Liste übrigens auf Platz 2 der aufgerufenen Postings *freu*.





Das waren sie, die TOP TEN der Blog-Suchbegriffe. Ich freu mich schon, was noch so alles kommt. Und egal wie, Hauptsache, Ihr kommt zu uns auf den herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog *zwinker*.

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Das ist ja mal interessant! Und sehr unterhaltsam.
    Ich kenne das auch von meinem Blog und bin oftmals auch amüsiert.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Toll !!! Echt zum Schmunzeln... dass muss ich auch mal probieren :-)
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wisst nicht, wie schwer die Sonne ist? Na sowas. Diese Info hätte ich auf eurem Blog auf jeden Fall erwartet, lach.
    Ich liebe die Allgäuer Kühe und finde sie wunderschön.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Grias di Saskia,
    .... eine witzige Idee :)
    Ich glaube meine Hände auf dem Foto beim Edelweiß - Sticken erkannt zu haben ... oder Saskia?
    Ich wünsche dir auch weiterhin viele tolle Ideen!
    Ganz liebe Grüße von Deiner Freundin Yvonne.
    PS. Dankeschön für die vielen Stick - und
    Nähstunden ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia