November 09, 2015

Fotogrußkarten zu Weihnachten...

... Weihnachtsgrüße für die Liebsten!


Langsam aber sicher laufen die Vorbereitungen für Weihnachten an und wer schlau ist, erledigt das Meiste bereits VOR dem 1. Advent, um dann ganz entspannt in die besinnliche, vorweihnachtliche Zeit zu gehen.

Jedes Jahr gestalten und schreiben wir weihnachtliche Grußkarten für Familie und Freunde. Eine schöne Gelegenheit, das gemeinsame vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und gute Wünsche für´s neue Jahr mitzuteilen.

Dafür gibt es ganz unterschiedliche Variationen:

Wer viel Zeit und Muse zum basteln hat, legt sich Tonpapier und passende Stifte, Schablonen usw. zurecht - so *klick* habe ich es vor zwei Jahren gemacht:


Und im letzten Jahr habe ich u. a. liebevoll gestaltete Weihnachtsgrußkarten verschickt. Eine tolle Möglichkeit, Bilder richtig schön in Szene zu setzen und mit einem weihnachtlichen Spruch auf die Reise zu schicken.

Die Motive hierfür kann jeder ganz nach seinem Geschmack wählen. Ob es von seinen Kindern mit einer knallroten Nikolaus-Mütze ist, dem Lieblings-Haustier oder einfach einer wundervollen winterlichen Landschaft mit einem hell beleuchteten Weihnachtsbaum - Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 

Passend hierzu gibt es Grußkarten bei www.foto-premio.de - einfach das gewünschte Motiv hochladen, gestalten und schon bald könnt Ihr Eure eigene weihnachtliche Post ganz entspannt auf den Weg zu Euren Liebsten bringen.

Und das Schöne ist: Es gibt viele Designs und Gestaltungsmöglichkeiten, die Ihr dabei ganz einfach anwenden könnt. Somit bekommen Eure Grußkarten einen besonderen Schliff und eine ganz persönliche Note.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Foto knipsen, designen und vorbereiten Eurer Weihnachtspost. Es dauert nicht mehr lange und das 1. Lichtlein brennt..... ;-).

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, sind echt klasse ... ich bewundere dich, liebe Saskia, dass du schon an Weihnachten denken kannst ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Karin, Du wirst es nicht glauben, es wundert mich selbst. Aber nachdem im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog eine "große Überraschung" ansteht, denk ich sowieso ständig daran ;) .. Glg und eine schöne Woche

      Löschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia