Dezember 31, 2015

ein herzallgäuerliebstes DANKESCHÖN | Good Bye 2015!


Liebe LeserInnen und Leser unseres herzallgäuerliebsten Allgäu-Blogs,


das Jahr 2015 geht zu Ende und wieder war es ein Jahr voller Glücks-Momente, neuer Erfahrungen, netten Bekanntschaften, tollen Erlebnissen, Inspirationen und kreativer Stunden.

2015 habe ich ohne Carmen gebloggt (wie vielleicht manche unter Euch schon bemerkt haben), also den Blog quasi fast alleine mit vielseitigen Beiträgen bestückt und mich mit meiner Kamera auf der Suche nach passenden Motiven auf "die Lauer gelegt". Nicht immer einfach, da ich außer dem Blog auch einen Beruf und Familie habe und auch sonst ein sehr aktiver Mensch mit Ehrenamt und Engagement bin. 

Und trotzdem motivieren mich die vielen lieben Kommentare und persönlichen Gesten immer wieder zum weitermachen, auch wenn die Zeit oft so knapp ist und ich daher meistens bis spät abends an meinem Laptop sitze und schreibe. Gott sei Dank fließt mir der Text fast selbständig aus den Fingern - ich schreibe sozusagen "wie mir der Schnabel gewachsen ist" ;-). Viel mehr Zeit kosten mich meine Bilder: Das Vor-Selektieren, auswählen, bearbeiten und in den Beitrag einfügen.. ja damit geh´n schon viele "Wasser den Bach hinunter".

Aber ich mache es einfach gern und stecke mein ganzes Herzblut in diesen Blog, um Euch unser schönes Allgäu mit all seinen lebens- und liebenswerten Seiten zu zeigen.
Dabei habe ich immer die vollste Unterstützung meiner Familie, ohne die dies alles nie und nimmer machbar wäre! Das weiß ich sehr zu schätzen und bin sehr dankbar dafür...

Heute möchte ich mich außerdem noch bei allen Unterstützern ganz besonders bedanken, die mich durch das herzallgäuerliebste Blog-Jahr begleitet haben:

1. meinem Mann Daniel, der mich voll und ganz in meinem Hobby als "Bloggerin" unterstützt und mich motiviert, dran zu bleiben und zudem mit Ideen inspiriert und auch gerne mal hilft, wenn ein "ich-will-das-selber-machen-Projekt" mich an meine (handwerklichen) Grenzen bringen sollte.
Auch er war bereits als "Gastblogger" hier im Blog dabei und ich bin gespannt, über welche "Tour" er für Euch im nächsten Jahr schreiben wird ;-).

2. Birgit Wild von der Ostallgäuer LebensArt, die uns immer mit wundervollen Bildern aus dem schönen Ost-Allgäu verzaubert.

3. Thomas Raffler von Thomas Raffler Photography, der seit diesem Jahr mit einzigartigen Fotografien unsere herzallgäuerliebsten LeserInnen und Leser (und nicht nur diese!) begeisert.

4. allen Bloggerinnen und Blogger, die Zeit finden, um unseren Allgäu-Blog zu besuchen und ab und an auch einen Kommentar bei uns hinterlassen. Gleichzeitig muss ich mich dabei fast "entschuldigen", dass ich so wenig Zeit zum kommentieren finde, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht lese... ich gehöre einfach zu den stillen Lesern und Bewunderern.

5. meinen lieben Freunden! Ihr seid die Besten... 
Ich freue mich immer wieder, wenn man mir sagt "ich schaue gerne bei Dir im Blog vorbei, weil..."

6. bei allen Verlagen, die es mir ermöglichen, tolle Verlosungen im Blog für Euch durchzuführen. Ich probiere gerne aus und bin offen für Neues.

7. beim AVA-Verlag, der hin und wieder einen Basteltipp von uns im Allgäuer Bauernblatt veröffentlicht - das finden wir echt klasse und macht uns richtig stolz!

8. bei meiner lieben Freundin Petra B., die mich dieses Jahr für den herzallgäuerliebsten Adventskalender inspiriert und unterstützt hat. Wir hatten viel Spaß beim nähen, werkeln, basteln und fotografieren... mal sehn, wann das nächste gemeinsame Bastelprojekt entsteht ;-).

9. bei den vielen Alphirten und freundlichen Gastgebern, die ich auf unseren Wanderungen kennenlerne und die gerne bei uns im Allgäu-Blog dabei sind.

10. bei A. Marx vom Beautyhof Allgäu, bei der ich ein tolles Foto-Shooting für ihre exklusive "Wellness-Oase" machen durfte. Ein wundervoller Ort, um einmal richtig abschalten und genießen zu können.

11. bei Beate M.T. Nagel für die freundliche Überlassung ihrer Kissensprays, die ich für sie testen durfte. Auch darüber habe ich gerne hier im herzallgäuerliebsten Blog berichtet.

12. bei Klaus Bermanseder, den ich durch seine Trainingszeit und ein herausragendes Projekt für wohltätige Zwecke begleiten und unterstützen durfte. Ein Ausnahme-Sportler mit dem "Herz am rechten Fleck".

13. bei den Mädels von BACKGaudi - sie waren als Gastbloggerinnen in unserer Sommer-Serie "Gesellschaft für´s Brot" dabei. Vielen lieben Dank! Wir freuen uns auf weitere Projekte mit Euch :)

und last but not least bei allen, die mich bei der Durchführung des herzallgäuerliebsten Adventskalenders unterstützt haben! Es war ein tolles Projekt mit 24 kunterbunten Kalender-Türchen, von denen ihr, liebe LeserInnen und Leser jeden Tag eines öffnen konntet. 


Dies waren:



Diepolzer Bergbauernmuseum 
(4 Freikarten für einen Eintritt ins Museum)


Marion v. Gratkowski (3 Muhkuhkalender 2016)





SONNENTOR (Gewürze und Tee´s)


"Geschenke aus der Küche"





Wonnemar (2 Freikarten für das Erlebnisbad Wonnemar Sonthofen)

Tourismusverband Nesselwang 
(3 MundArt-Ratespiele aus dem Allgäu)



Nane - Schönes aus Stoff (1 selbstgemachtes Sternen-Kissen) 




Sabine K. von Made by Bine (Gutschein für ein Stirnband "made by Bine")


Herzallgäuerliebst (2 Schlüsselanhänger made by Herzallgäuerliebst)

DAS HÖCHSTE Oberstdorf (2 Tagesskipässe)





Hinter den weiteren Kalender-Türchen "versteckten" sich als Gastblogger:

Birgit Wild (Ostallgäuer LebensART)
Thomas Raffler (Thomas Raffler Photography)
Christian Wagner (Buch-Autor)




Herzlichen Dank für Eure tollen Beiträge, ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch!

Es war ein aufregendes, schönes Jahr und ich freue mich auf eine neue Runde in 2016.


Vorher jedoch werde ich eine herzallgäuerliebste Blog-Pause einlegen. Danach geht es mit einem etwas veränderten, aber weiterhin bewährten herzallgäuerliebsten, Blog-Konzept weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dann wieder bei uns reinschaut und beim Allgäu-Blog dabei seid!


Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2016 nur das Allerbeste!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!