Dezember 14, 2015

herzallgäuerliebster Adventskalender Türchen # 14


Wir öffnen heute Türchen # 14 für Euch


Und *plöng* könnt Ihr wieder etwas tolles bei uns im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog gewinnen:

Der Allgäuer Dialekt isch ja scho was b´sonders gell? Und ibrall schwätzt ma ean a bizzle anderscht. Aber es isch mol wirklich interessant, wenn ma sich überlegt, was des eigentlich all´s heißa und bedeuta soll?

(Der Allgäue Dialekt ist schon etwas Besonderes nicht wahr? Und überall spricht man ihn ein bisschen anders. Aber es ist wirklich mal interessant, wenn man sich überlegt, was die Wörter überhaupt bedeuten?)

Der Tourismusverband Nesselwang hat uns genau dafür drei der kleinen Mundart-Ratespiele für die Verlosung zur Verfügung gestellt, die Ihr nun - mit ein bisschen Glück - gewinnen könnt!


"Das kleine Allgäuer Mundart-Ratespiel".





In praktischer Spiralbindung kann das Ratespiel überall mit hingenommen werden und bereitet so jede Menge Spaß, bei dem Euer Wissen getestet wird. 
Und für alle "Nicht-Allgäuer" eine perfekte Vorbereitung für den nächsten Allgäu-Urlaub :).

z. B. Was ist ein "Hescher"?

a) ein Schluckauf
b) ein Heuchler
c) ein Bauer
d) ein Rechen

Ihr wisst die Antwort? Dann schreibt sie uns doch einfach in den Kommentar. Jedoch ist nicht die Richtigkeit der Antwort Voraussetzung zur Teilnahme, sondern der Kommentar selbst.




Wie´s funktioniert, lest Ihr hier in unseren 


Teilnahmebedingungen:

* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim Veröffentlichungs-Beitrag dieses Gewinnspieles auf Facebook. Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die Gewinnchancen nicht.

* Teilnahme ab 18 Jahren
Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts (14.12.2015) und endet ebenfalls heute (14.12.2015) um 20.00 Uhr
* Zu gewinnen gibt es je 1 von 3 mundArt-Ratespielen "Das kleine Allgäuer Mundart-Ratespiel"
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 3 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog und/oder auf Facebook erwähnt zu werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

Nähere Infos zum Ratespiel findet Ihr auch hier: www.mundart-allgaeu.de 

Viel Spaß beim raten und viiiiel Glück!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia