Februar 17, 2016

Frühlings-Deko selbstgemacht | Mittwochs mag ich... {mmi #143}

So langsam aber sicher zieht uns die "Magie des Frühlings" wieder in seinen Bann.

Die ersten Schneeglöckchen spitzeln bereits heraus und die Floristen verwandeln ihre Häuser wieder in ein buntes Blumenmeer!
Hyazinthen, Tulpen, Narzissen, Ranunkeln und die zarte Fresie zeigen uns die bevorstehende Jahreszeit an. 

Trotzdem müssen wir uns noch etwas gedulden und wenn ich´s nicht wüsste, würde ich sagen: Der Osterhase hoppelt garantiert wieder durch den Schnee.. aber da lassen wir uns einfach mal überraschen.

Bei der lieben Nicole von niwibo - life is so beautyful habe ich mich von ihrer hübschen Idee für den Frühling inspirieren lassen und auch gleich drauf losgebastelt. Ich bin ganz begeistert von ihrem Händchen für schöne Dinge, die das Leben einfach schöner machen. Ihr müsst unbedingt einmal bei ihr vorbeischau´n!


Verwendet habe ich dafür Butterbrottütchen (die noch von den Butterbrottüten-Sternen zu Weihnachten übrig geblieben sind).


Dann habe ich 4 Kreise aus rosafarbigen Tonpapier ausgeschnitten und mit handlettering Buchstaben darauf geschrieben:


L          O          V          E


Passend zu meiner "Liebe zum Frühling". Die Buchstaben sodann vorne aufgeklebt.
Natürlich könnt Ihr Euch auch Buchstaben ausdrucken und dann auf den Tütchen anbringen oder, sowie Nicole - Holzbuchstaben anmalen. Eurer Fantasie sind - wie immer - keine Grenzen gesetzt.


In die Brottütchen habe ich je 1 von 4 kleinen Vasen gestellt, und mit einer Paketschnur die Tütchen zugebunden. Mit einem Motivstanzer (Herzchen) noch schnell ein paar rote Herzchen ausgestanzt und an die Schnur angeklebt - das i-Tüpfelchen für die kleine Frühlingsdeko.






Ich liebe diese kleinen Inspirationen, die das Zuhause aufhübschen und ein richtig toller Blickfang sind. Vielen Dank liebe Nicole für diese fantastische Deko-Inspiration.

Mein heutiges "Mittwochs mag ich" wandert gleich noch zu Frollein Pfau *klick*.

Einen fröhlich, kreativen Mittwoch wünscht Euch

mit herzallgäuerliebsten Grüßen

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    ich werde gleich ganz rot....wie lieb von Dir, so ein schöner Post.
    Deine Tüten sind einfach klasse. Die Idee mit der Schnur und den Herzen finde ich super.
    Und es sieht richtig frühlingsfrisch aus.
    Vielleicht kommt er ja bald mal wieder zu uns.
    Dir danke fürs Verlinken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Saskia,
    was für eine schöne und vorallem schnelle Deko für den Frühling... hach... ich freue mich sooooo auf den Frühling :-) DANKE für deinen DEKOtipp!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!