März 24, 2016

3. Blog-Geburtstag!

Happy Birthday!

Hurra - der herzallgäuerliebste Allgäu-Blog feiert seinen 3. Blog-Geburtstag!




Am 24. März 2013 ging der erste Blogpost des herzallgäuerliebsten Allgäu-Blogs online und nun feiert Herzallgäuerliebst bereits den 3. Blog-Geburtstag - wow!

Hoch motiviert und mit vielen Ideen, Vielseitigkeit und dem typischen Allgäuer Charme, starteten Carmen und ich in das "Blogger-Life". ich hatte zuvor noch nie etwas vom "bloggen" gehört und heute ist es "in aller Munde" und für die meisten von uns ein Begriff.

Das Allgäu selbst war die Inspiration für den Beginn des Allgäu-Blogs und soll es auch weiterhin bleiben. Was macht das "Leben im Allgäu" aus? Wie erlebt man es als Allgäuer bzw. Einheimischer? Wo ist es am Schönsten, wo ist was los? Kleine Schmuckstücke und Schätze unterschiedlichster Arten wurden recherchiert und mit vielen Fotos mit viel Herzblut in einen Blog-Beitrag verpackt, um schließlich online zu gehn. 

Und ja - manchmal war auch ich als Allgäuerin, überrascht, wie schön "Unser Allgäu" doch ist und was man hier alles sehen, erleben und genießen kann. Immer wieder entdecke ich darin Seiten, die ich bis dahin gar nicht kannte.


Viele wunderbare Kontakte wurden geknüpft und gerne unterstütze ich die Allgäuer und biete hier eine Plattform, sich vorzustellen und zu präsentieren. Sei es als Autor, Fotograf, Unternehmer, Tourismus oder Selbständiger, Newcomer, Musiker... alles, was "rund um´s Allgäu" geboten ist, findet hier im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog seinen Platz.


Ich mache es "aus Spaß an der Freud´ und aus Liebe zum Allgäu" und weil ich die Schönheit des Allgäu´s und das was das "Leben im Allgäu" lebens- und liebenswert macht, zeigen und mitteilen möchte. In den letzten Jahren ist das Allgäu stetig beliebter und auch attraktiver geworden - vieles hat sich verbessert, die Infrastruktur und auch das Angebot. Und so ist das Allgäu als Urlaubsdomizil beliebter denn je. Nicht umsonst wissen wir Allgäuer es zu schätzen, "da zu wohnen, wo andere Urlaub machen". 
Wir sind dankbar und lieben unsere Heimat. Und warum das so ist, lest Ihr hier in den Beiträgen und könnt hoffentlich auch etwas davon profitieren:

Ausflugstipps, Rezepte, Selbstgemachtes, Kostbarkeiten des Allgäus und ein Allgäuer Wörterbuch, das sich langsam aber sicher füllt, sind die Hauptbestandteile dieses Blogs, die mit viel Hingabe recherchiert, fotografiert und sodann vorgestellt werden. 

Die vielen netten Feedbacks, sei es durch Kommentare, E-Mails oder persönliche Rückmeldungen, bestätigen meine Arbeit und die Zeit, die ich in den Blog investiere und dafür möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Euch allen bedanken! Ihr seid klasse!


Auch die herzallgäuerliebsten Gastblogger bereichern die Seite sehr und so können wir die schönsten Seiten des Allgäus offenbaren. Birgit Wild von der Ostallgäuer LebensArt z. B. zeigt uns die schönsten Fleckchen des Ostallgäus, während Thomas Raffler von Thomas Raffler Photography aus dem Westallgäu immer wieder mit beeindruckenden Fotorarbeiten begeistert und uns in Staunen versetzt. 

Hast Du schon mal daran gedacht, einen Gastblogbeitrag zu verfassen und den herzallgäuerliebsten LeserInnen und Lesern vorzustellen? Wenn ja, dann bist Du herzlich dazu eingeladen. Zeig uns Deinen ganz persönlichen Lieblingsort des Allgäus - ich freue mich darauf!

Mittlerweile zählen wir über 280000 Seitenaufrufe, worauf ich schon ein bisschen stolz bin. Der absolute "Dauerbrenner" unter den Postings ist mein selbstgemachter Weinkisten-Wohnzimmertisch, der bis heute knapp 40000 Seitenaufrufe zählt - damit habe ich nicht gerechnet und schon bald werdet Ihr ihn wiedersehen, aber mehr wird noch nicht verraten.



Ich freue mich schon auf hoffentlich viele weitere Blogpostings "rund ums Allgäu", Ideen und Inspirationen für Selbstgemachtes, Gastblog-Beiträge, Neuentdeckungen und auf Eure lieben Kommentare und Feedbacks - denn ohne Euch wäre auch dieser Blog nicht viel wert. Schön, dass Ihr da seid! :)

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia