März 02, 2016

Ein Feuerwerk der Aromen | Verlosung

Ohne Gewürze kein Genuss!


Und dabei ist es gar nicht so schwer, den richtigen "Pfiff" ins Essen zu zaubern. Mit den richtigen Gewürzen aus der Natur macht Kochen Spaß und jedes Gericht zu einem geschmacklichen Erlebnis.

Nur, welches Gewürz für welches Gericht? Ich gebe zu, ich bin Fan von feinen Gewürzmischungen, z. B. auf denen steht "Pizza- und Pasta-Gewürz", somit tu ich mir da leicht, wo das Gewürz seine beste Verwendung findet und das Essen geschmacklich vollendet.

Aber die Bandbreite der Gewürz-Palette ist sehr groß und eigentlich wissen wir doch viel zu wenig über sie. 

Das wird sich nun aber ändern und zwar hiermit:


Kochen mit ökologischen Naturgewürzen: Ein Fest für die Sinne

Die Aromaintensität ökologisch angebauter Naturgewürze ist unvergleichlich. Wer die Geschmacksvielfalt selbst erleben will, experimentierfreudige Rezepte versuchen und mehr über Naturgewürze im Porträt erfahren möchte, liegt mit dem schön gestalteten Gewürzekochbuch „Kochen mit ökologischen Naturgewürzen“ goldrichtig.

Wer heute vor dem Gewürzregal im Supermarkt steht, kann die Faszination und Wertschätzung früherer Jahrhunderte für exotische Gewürze nur noch erahnen. Das Wissen um eine hohe Qualität bei Gewürzen ist im Zuge der Industrialisierung mehr und mehr verschwunden. Heute gibt es wieder gute Köche und Gewürzhändler, die aromatischen und hochwertigen Gewürzen ihre ganze Leidenschaft und Aufmerksamkeit widmen.
Für das neue Gewürzekochbuch „Kochen mit ökologischen Naturgewürzen“ haben sich zwei ausgewiesene Experten zusammen getan: Die Foodbloggerin Sarah Golbaz zaubert mit ihren Rezepten ein Feuerwerk der Aromen auf den Tisch und der Öko-Gewürze-Spezialist Hellmut Wagner steuert sein ganzes Fachwissen rund um den Anbau, die Verarbeitung und Qualitätsstandards von Naturgewürzen bei.
50 Gewürzporträts mit Verarbeitungsempfehlungen und 90 Rezepte aus fünf Aromawelten lassen Hobbyköche neue Geschmacksexplosionen erleben. Ob mit Ausdauer und Vielfalt, mit Rasse und Tempo oder als fein abgestimmte Gewürzmischungen, ob kraftvoll und energisch oder duftbetont und fragil – jedes Gewürz hat seinen ganz eigenen Charakter und eignet sich dabei für manche Gerichte ganz besonders.
„Bei der Auswahl der Gewürze greife ich auf biologische Qualität und regionale Produkte zurück. Das ist eine Wertschätzung der Natur, die mir wichtig ist. Essen soll glücklich machen. Je reiner, frischer und behutsamer verarbeitet ein Gewürz ist, desto besser kann man Speisen damit modulieren und schließlich Sinne und Seele damit bereichern“, davon ist die experimentierfreudige Kochbuchbloggerin mit iranisch-französischen Wurzeln überzeugt.


Das Buch verfügt über ein fundiertes Basiswissen aller Gewürze und enthält jede Menge toller Rezepte, die zum ausprobieren und genießen einladen. Da wären z. B. Couscous-Salat mit Pilzen, Gebackene Zucchiniblüten mit Lavendel, Tortellini mit Safranfüllung, Gebackene Dorade mit Zitronengras und Zucchini und viele viele mehr. 

Da läuft einem ja richtig das Wasser im Munde zusammen, findet Ihr nicht?

Dieses Werk ist im Dort-Hagenhausen-Verlag erschienen *KLICK*.

Wenn Ihr nun Lust auf das Buch bekommen habt, und auch Euer Wissen über Gewürze erweitern wollt, wo sie herkommen und wie man sie richtig einsetzt, dann habt Ihr nun die tolle Chance, dieses bei unserer Verlosung zu gewinnen!

So geht´s:


* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim Veröffentlichungs-Beitrag dieses Gewinnspieles auf Facebook. Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die Gewinnchancen nicht.
* Teilnahme ab 18 Jahren
Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts und endet am 06. März 2016, 20.00 Uhr
* Zu gewinnen gibt es das Buch "Kochen mit ökologischen NaturGewürzen" von Sarah Golbaz und Hellmut Wagner, erschienen im Dort-Hagenhausen-Verlag, im Wert von 19,95 €
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 3 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im Blog und/oder auf Facebook erwähnt zu werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

So, und nun drücken wir Euch die Daumen und wünschen Euch VIEL GLÜCK!

Einen schönen Tag Euch allen und herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,
    gerne möchte ich bei der Verlosung mitmachen, Danke für die Gewinnchance
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe gut gewürzte Speisen und bin auf neue Inspirationen gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Scheint ein wirklich tolles Buch zu sein :) Da hüpfe ich gerne in den Lostopf und drücke die Daumen!

    LG, Lisa
    uhusticc[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde sehr gern mehr über die Tipps im Buch erfahren, um in meine Küche neuen Schwung herein zu bringen. Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessantes Buch! Da wir versuchen so oft wie möglich gesund und ohne Chemie zu kochen, wäre das Buch genau das Richtige für uns. Ich würde mich sehr darüber freuen :)

    LG Anne
    pamfillon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass ich nicht mitmachen darf, dafür schaue ich jetzt öfter bei euch auf dem Blog vorbei.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Verena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia