April 01, 2016

April April.... ich weiß, was ich will!

Na? Heute schon in den April geschickt worden?



Oder selbst jemanden in den April geschickt? Ich muss gestehen, meine Mama hat dafür echt Talent und wenn ich nicht heute schon überall ganz bewusst "April" gelesen hätte, hätte sie mich mit Sicherheit wieder in den April geschickt.. aber liebe Mama - dieses Jahr wird das wohl nichts *zwinker*!

Eigentlich finde ich es ganz witzig, jemanden in den April zu schicken und auch ich musste nach Auflösung immer lachen, wie mir das nur passieren konnte. Denn oft sind es die kuriosesten Dinge, die man anfangs richtig Ernst nimmt und sich hinterher aber denkt: "Wie konnte ich nur glauben, dass es so sein kann?". Das Schönste wohl daran: Jemanden damit ein lächeln ins Gesicht zu zaubern und es mit Humor zu nehmen! Also ärgert Euch nicht, falls auch Ihr heute noch jemanden auf den Leim gehen solltet! :)

Mein Lieblings-Monat ist gekommen. Denn der April heißt für mich ganz eindeutig FRÜHLING!
Das Wetter pendelt sich langsam ein, die Sonne wärmt uns mit Temperaturen über 20 Grad, das Eis schmeckt im T-Shirt einfach noch besser als sonst und man hat Lust, sich neu einzukleiden, vielleicht einen Ausflug zu machen, die Bikes auf Vordermann zu bringen und der Natur dabei zuzusehen, wie sie aus dem Winterschlaf erwacht. Alles blüht und sprießt - einfach herrlich!


Das wird mein April:

* die ersten Frühlingsblumen vor die Haustür stellen
* den Garten auf Vordermann bringen
* ein Kurztrip nach Bella Italia
* die erste Fahrradtour mit der Familie
* Geburtstag feiern
* ein Theaterstück anschauen
* Mexikanisch essen gehen
* Grillsaison eröffnen
* Frühjahrsputz 
* Konzertbesuch
* Nicola Förg "Das stille Gift" lesen

Das dürfte reichen, denn der April ist sicher wieder schneller vorbei, als man denkt!

Und da ich mich so freue, dass mein Lieblingsmonat endlich da ist, schicke ich ihn gleich mal zum heutigen FREUTAG - mal sehn, was die anderen so alles erfreut :).

Habt ein wundervolles Wochenende und genießt den Frühling.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Hallo Saskia, das hört sich aber sehr spannend an, dein April! Ich wünsche dir viel Spass dabei. Dein Handlettering gefällt mir sehr gut, ich muss auch wieder etwas lettern, damit ich nicht ganz aus der Übung komme. Liebe Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      ja das könnte ein "kurzer Monat" werden - bei bei den ganzen Vorhaben ;). Aber ich werde ihn in vollen Zügen genießen.. Ein wundervolles Wochenende wünsch ich Dir! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Hallo liebe Saskia,
    eine schöne Liste hast Du erstellt, ich glaube, dass mache ich auch noch schnell...
    Bei einigen Punkten bin ich doch gerne dabei, Bella Italia, na gut, bei uns erst im Mai.
    Aber Du hast recht, so schnell ist der Monat wieder rum.
    Darum leg los und mach Dir eine schöne Zeit,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!