April 04, 2016

Hello Monday!


Die Osterferien sind vorbei und die Kids starten wieder in den Schulalltag und wer ebenfalls ein paar freie Tage über Ostern hatte, greift nun mit (hoffentlich) frischem Schwung wieder im Arbeitsleben an. Ach ja, so ein paar freie Tage sind schon toll und auch das Wetter war ja gar nicht mal soo schlecht, so dass wir gestern sogar die Grill-Saison eröffnet haben - jawohl!
Am 03. April 2016 haben wir quasi "angegrillt", ganz spontan - nach einer "kleinen" Fahrrad-Tour.
Die Osterferien standen ganz im Zeichen der Familie. Da das Wetter stellenweise richtig frühlingshaft war, stand der Gedanke einer Wanderung sehr nahe, aber man muss dabei bedenken, dass in den Bergen bei uns noch Schnee liegt und die Alpen jetzt erstmal schließen um am 1. Mai (einige, nicht alle) in den Alpsommer zu starten. Und darum fanden wir schnell zu einem Alternativ-Programm, das uns allen Spaß machte. Nun heißt es allerdings wieder 6 Wochen ranklotzen, bis die nächsten Ferien vor der Türe stehen. 

Mit meinen lieben Freundinnen Angie vom Duo la Familia und Birgit von der Ostallgäuer LebensArt habe ich es mir vergangenen Samstag im Panoramahotel Oberjoch so richtig gutgehen lassen und wir haben die Zeit sehr genossen. So eine Auszeit ab und an bewirkt wahre Wunder.... sollte man sich wirklich öfter gönnen! Außerdem erlebt man doch so manche Dinge, über die man so herrlich lachen kann: Bislang habe ich nur davon gehört, dass "Bademäntel samt Handtuch und Schlappen" in Saunaeinrichtungen verschwinden, aber dieses Mal ist es sogar mir passiert... Ich hab ihn (Gott sei Dank) wieder bekommen ;) - - ein netter Herr hat sich doch noch dazu entschlossen, ihn wieder "rauszurücken". Und wenn man dann den Abend so an der Hotel-Bar ausklingen lässt und der Musiker mit seinem Klavier die Gäste unterhält, dann kommt man schon auf so manche "Idee", denn meine liebe Freundin Angie singt leidenschaftlich gerne und griff ganz spontan noch zum Mikrofon, um zwei Ihrer Lieder zu singen... das ist Gänsehaut-Feeling pur *soo schön*. Wer eine Kostprobe hören möchte, klickt sich einfach mal auf die Homepage des "Duo la familia* - Ihr werdet begeistert sein!

Und seit Freitag mach ich wieder bei der Letterattackchallenge von Frau Hölle mit. Zwei Monate habe ich eine Pause eingelegt und nun habe ich wieder Lust bekommen, was zu machen... Zum heutigen Montag gab die Challenge das Wort "Coffee" vor... wie passend ;-).

OK - It´s monday.....


Ja so ein Tässchen Kaffee am frühen Morgen, das hat schon was.. und wenn´s schnell gehen muss, nehme ich meinen Kaffee einfach "to go" mit. Und nachmittags gönne ich mir entweder noch einen Espresso nach dem Mittagessen oder einen leckeren Cappuccino aus meinen Lieblingstassen... irgendwie geht Kaffee (fast) immer, oder? :)


Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! Am Freitag wartet bereits das nächste Gewinnspiel auf Euch - schaut doch einfach mal vorbei, ich freu mich! 

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!