September 27, 2016

Kerzenständer-Deko im Herbst


Der Herbst ist da und mit ihm färben sich die Blätter und Bäume bereits langsam und doch merklich in ihr wunderbares goldenes Herbst-Kleid.

Und da komme ich direkt wieder ins schwärmen. Jede Jahreszeit birgt seine ganz eigene besondere Schönheit, so wie ich mich darauf freue, dass im Frühling wieder alles wächst und blüht, finde ich den Herbst mit seinen bunten Farbtupfern einfach herrlich.

Nun können wir aus der Natur für unsere "Heim-Deko" aus dem vollen schöpfen. Wer jetzt in den Wald geht, wird den feuchten, morgens noch mit Nebel durchzogenen Waldboden ganz besonders intensiv riechen. Das Moos, die Blätter, Wurzeln und Bäume - alles bekommt nun das ganz besondere Herbst-Flair und die Tiere bereiten sich auf den bevorstehenden Winter vor.

Im Herbst liebe ich das leuchtende weinrot und orange ganz besonders. Und so habe ich mir eine Hagebutte geholt, um daraus ein kleines Hagebutten-Kränzchen für meinen Kerzenständer zu basteln.



Man benötigt dafür gar nicht viel:


Hagebutten
Bindedraht
(Garten-)Schere
Stecknadel (damit habe ich das Loch vorgestochen)
Wer mag, noch ein Zierband, eine Schleife o.ä.

Die Hagebutten werden einfach vorsichtig auf den Draht aufgefädelt und schließlich um die Kerze auf den Kerzenständer herumgelegt - FERTIG!
Wer noch Hagebutte übrig hat, kann diese noch am Kerzenständer oder an einer hübschen Schleife befestigen.



Bisher hatte ich im Herbst am liebsten creme-weiß-farbige, dunkelbraune oder kupferfarbige Kerzen - doch letzte Woche leuchteten mir diese gelben, fast schon in orange gehende Kerzen entgegen und da konnte ich nicht widerstehen. 



Ich finde, mein "Duo" macht sich ganz gut dort auf dem Fenster-Sims :). Jetzt fehlen nur noch ein paar Äste und kleine Zapfen - und schon hat der Herbst bei uns Einzug erhalten.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim sammeln der Utensilien und natürlich beim Basteln selbst - seid kreativ! Meine heutige Kerzenständer-Dekoration verlinke ich außerdem beim Creadienstag und bin sehr gespannt, was all die anderen kreativen Geister dort heute so alles zeigen :).

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Sieht super aus liebe Saskia, Hagebutten sind für mich neben Baby Boos auch die schönste Herbstdeko.
    Die Kerzenständer habe ich auch, die passen einfach immer...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,
    dein Hagebuttenkranz sieht sehr schön aus. Gefällt mir total gut. Habe ich mir im letzten Jahr auch gemacht und ganz verdrängt. Danke fürs Erinnern...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia, deine Deko hast du sehr schön gestaltet, gefällt mir! Freue mich auch auf deinem Besuch und Kommentar bei mir auf meinem Blog. Viele liebe Grüße von Marina
    http://www.bettyscardsandpaperdesign.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia