März 24, 2017

Happy (Blog-) Birthday! | 4 Jahre Herzallgäuerliebst


Einen wunderschönen guten Morgen liebe Allgäu-Freunde!

Heute ist (für mich) ein ganz besonderer Tag:





DeR HeRzallgÄuErLieBste AlLgÄu-BloG feiErt SeInEn 
4. GeBuRtstaG

- wuhuuuuu!

Am 24.03.2013 ging der 1. Blog-Post zusammen mit meiner Freundin Carmen online und die herzallgäuerliebste "Blog-Geschichte" nahm seinen Lauf und heute blicke ich bereits auf knapp 420000 Seitenaufrufe - der absolute Wahnsinn Ihr Lieben!

Gerade in den ersten beiden Jahren wurde hier beinahe täglich über viele verschiedene Themen "Rund ums Allgäu", aber auch "Selbstgemachtes", "Rezepte" uvm. gebloggt. Manchmal frage ich mich selbst, wie das alles so funktioniert hat.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu Beginn dieses neuen "Hobbys" noch nicht wieder im Berufsleben stand und daher doch noch "etwas mehr Zeit" hatte.

2014 stieg ich sodann wieder in meinen bisherigen Beruf ein und die Zeit wurde knapper, was mich jedoch nicht daran hinderte, mich weiterhin mit voller Hingabe meinem "Herzblut-Projekt" zu widmen und zu jedem meiner Ausflüge die Kamera dabei hatte, um die schönsten Fleckchen hier bei uns im schönen Allgäu für Euch zu entdecken und darüber zu bloggen. 
Außerdem ist das Bloggen und fotografieren für mich ein wundervoller Ausgleich zu meinem sonstigen - zwar keinesfalls langweiligen - Beruf, bei dem ich mich aber kreativ entfalten kann, das macht einfach total viel Spaß!


Seit November 2014 blogge ich weitestgehend allein, bis auf meine lieben Gastblogger Birgit von der Ostallgäuer LebensArt und Thomas von Thomas Raffler Photography, die bereits schon mehrere Gastblogbeiträge für den herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog geschrieben haben, füllte ich den Blog selbst mit allem, was es "RUND UMS ALLGÄU" eben so zu berichten gibt.

Daraus sind auch - sehr zu meiner Freude - wundervolle und wertvolle Kontakte auch außerhalb des Blogs entstanden und hat meine Verbundenheit zu meiner Heimat nochmals verstärkt. 

Ja, das "Blogger-Leben" ist schon ganz speziell und auch ziemlich "schnelllebig". Manchmal habe ich das Gefühl, ich komme den neuen Blog-Trends einfach nicht hinterher und muss dann aber wiederum dazu sagen: "Will ich das überhaupt?" - Nein, ich denke nicht! Der Alltag ist schon hektisch genug, Recherchen brauchen seine Zeit, Bilder aufzunehmen und zu bearbeiten sowieso - daher möchte ich einfach nur über das bloggen, was mir gefällt und mir Spaß macht. Nicht irgendwelchen Trends hinterherjagen - das wäre für mich beinahe "Zeitverschwendung".

Außerdem muss ich noch ergänzen, dass wir Allgäuer (psssst) es schon a bisserl "gemütlicher" wollen, nicht umsonst haben wir viele Urlauber, die zu uns ins Allgäu kommen und sich hier bei uns entschleunigen und vom Alltags-Stress abschalten möchten.

Und genau diese "Riabigkeit", verbunden mit allem, was es Schönes in unserer Heimat zu entdecken gibt ist es, was diesen herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog zu dem macht, was er heute ist.



Zuletzt möchte ich es nicht versäumen, Euch allen - meinen herzallgäuerliebsten LeserInnen und Lesern ganz herzlich für Eure Feedbacks, lieben Kommentare, Nachrichten, Anregungen und Ideen zu danken. Ich freue mich über jeden einzelnen Leser sehr und auch, wenn Ihr mich und meinen Blog auch zukünftig weiterempfehlt.

Auch wenn ich leider nicht mehr so viel Zeit zum bloggen habe, so steckt trotzdem in jedem meiner Beiträge ganz viel Herzblut und Liebe zum Allgäu!

Auf - in ein neues, aufregendes und erlebnisreiches Blog-Jahr! Und vielleicht hast ja auch DU mal Lust, über etwas, das Dir besonders am Herzen liegt und zum Allgäu passt, hier in diesem Blog als Gast zu bloggen? Dann schreib mich einfach an - ich freue mich auf dich!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Kommentare:

  1. Ein herzliches "Happy Birthday" zum 4. Blog Geburtstag vom Allgäu ins Allgäu..
    Grüße von Daniela aus Kronburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Daniela - gfrait mi echt RIESIG! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

      Löschen
  2. Alles, alles Liebe zu Deinem 4.Blog-Geburtstag von *Herzallgäuerliebst*!
    Ich wünsche Dir weiterhin so viele tolle Ideen zu unserer Heimat dem Allgäu, sehr viel Zeit �� und Muße, ganz viele Blog-Leser mit schönen Kommentaren ...
    Danke liebe Saskia für Deinen tollen Herzallgäuerliebst-Blog und auf viele weitere Jahre!
    Liebe Grüße aus dem Oberallgäu, Yvonne.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst!
Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia