April 16, 2017

Frohe Ostern | Happy Easter



Hallo liebe LeserInnen und Leser meines herzallgäuerliebsten Allgäu-Blogs!

Die Tage, Wochen und Monate vergehen wie im Flug und so haben wir bereits schon mehr als 1 Drittel des neuen Jahres hinter uns gebracht. 

Und so dreht sich nun am heutigen Oster-Sonntag und auch morgen noch alles um den allseits beliebten "Osterhasen", der großen und kleinen Kindern ;-)... eine "süße Freude" bereitet.

Kinder lieben es, nach bunten Eiern zu suchen, die hier und da zwischen Grashalmen, Büschen und anderen kreativen Verstecken hervorblitzen. Meist ist die Freude dann so groß, dass gleich eines der in Glitzer-Papier gehüllten Leckereien mit einem Haps im Mund verschwindet *lach*. 
Aber das gehört nun mal mit dazu und wie gerne erinnere ich mich dabei an meine Kindheit, in der selbst ich zeitweise glaubte, tatsächlich beim Spaziergang einen Hasen hoppeln gesehen zu haben, der dann 3 kleine Oster-Eier aus seinem Körbchen verlor. Und meine beste Freundin und ich hätten es tatsächlich "beschwören" können....

Die kindliche Fantasie ist grenzenlos!

Wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich ein Spaziergang und man kann hier und da auch die z. T. aufwändig und liebevoll geschmückten Osterbrunnen bestaunen.
Familien-Besuche stehen an und man kann ein wenig die Seele baumeln lassen. 

Egal, wie Ihr Eure Feiertage auch verbringt:

Ich wünsche Euch frohe Ostern, viel Spaß und Erfolg bei der Eier-Suche und ein paar schöne und erholsame Feiertage.

Herzallgäuerliebste Oster-Grüße

Eure Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!