April 07, 2017

Happy Weekend!


.... Hoch die Hände - Wochenende!

Ja okay, der Spruch ist "alt" - aber egal, ich freu mich jeden Freitag wieder darauf und Ihr Euch sicher auch? ;-)

Jeden Tag fahre ich den selben Weg zur Arbeit und plötzlich fällt es mir auf:

Endlich grasen wieder unsere geliebten "Allgäuer Kühe" auf den immer grüner werdenden Wiesen und genießen das frische Gras ganz offensichtlich. Welch schönes Landschaftsbild das doch ist und unser Allgäu einfach prägt. 

Ob mit Hörner oder ohne (ich frage mich ernsthaft, warum immer wieder darüber "diskutiert" wird?), ich finde alle einfach liebenswert und so manches Mal könnte man sich von der Ruhe, die diese Tiere bzw. das schöne "Braunvieh" ausstrahlen, ne Scheibe abschneiden oder was meint Ihr? 


Wie dem auch sei, der Frühling ist nun endlich da und die Wiesen zeigen schon die ersten gelben Farbtupfer, die schon in kurzer Zeit die Felder in einem knallig leuchtend gelben Farbton erstrahlen lassen! Ich lieeebe den April, er ist und bleibt einfach mein absoluter Lieblingsmonat.

Und wenn man sich noch weiter umsieht, kann man feststellen, wie auch die Bäume plötzlich immer grüner werden und die Blätter zum Vorschein kommen
Nun können wir uns auf eine wunderschöne Jahreszeit und den bevorstehenden Alpsommer freuen.... bin schon gespannt, wo es mich in diesem Jahr so hinziehen wird?

Ich wünsch Euch allen ein wundervolles, entspanntes und schönes Wochenende - ich bin schon gespannt, wer in unserer Familie der "Palm-Esel" sein wird - ich tippe ja schwer auf meinen Sohnemann ;-).

Lasst´s Euch gutgehn.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Ihr zu uns ins Allgäu gefunden habt! Wir freuen uns über jeden Kommentar, Tipps und Anregungen zu unserem Blog. DANKESCHÖN!