Juli 04, 2018

Herzallgäuerliebste Herzensdinge | Kaffeekanne | #1


In kleinen Dingen das wunderbare sehen!

Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

so gerne ich auch in meiner geliebten Heimat, dem Allgäu unterwegs bin, so ist es mir leider  leider nicht immer möglich.
So manch einer mag sich denken: Wow, wie oft sie in den Bergen wandert und darüber postet. Und natürlich habt Ihr auch ein Stück weit Recht, denn ich versuche natürlich so oft wie nur möglich, eine Wanderung zu machen und einen weiteren Gipfel auf meiner "To-Do-Liste" zu erklimmen. 

Allerdings habe ich auch noch einen Beruf, Familie und natürlich auch mein neues sportliches Hobby "Tennis", mit dem so manche Organisation und Termine verbunden sind, so dass es mich zeitlich schon auch oft einschränkt.

Aber ich bin ganz klar der Meinung, dass unser schönes Allgäu neben unseren Bergen auch noch viele andere Kostbarkeiten und Schätze zu bieten hat und daher habe ich beschlossen, Euch ab und an eines meiner "Herzens-Dinge" zu zeigen. Dies kann ganz unterschiedlicher Natur sein: Ein Ort, Ein Gegenstand, Ein Lebensgefühl, was auch immer... es berührt mein Herz und macht mich glücklich. Und genau darum geht es doch im Leben oder nicht?

Ich finde es nicht wichtig, irgendwelchen Idealen hinterher zu rennen, oder möglichst viele Häkchen auf meiner "Gipfel-Liste" zu setzen, sondern meine Augen und das Herz für die kleinen, unscheinbaren Dinge zu öffnen, die mich jeden Tag umgeben und mir ein gutes Gefühl vermitteln. 

Am liebsten schreibe ich natürlich über "das Leben im Allgäu" und das soll auch so bleiben, nur eben mit dem Unterschied, dass es nicht immer nur "Berg & Kuh" sein wird (wobei ich bislang schon auf Abwechslung geachtet habe *lach*). 

Mein heutiges "Herzensding" ist schlicht und doch ist es mir sofort ins Auge gefallen:


Ein paar Wiesen- oder Gartenblümchen hübsch in einer Kaffeekanne drapiert und schwups hat man eine wunderschöne und ländliche Sommer-Deko.

Ich habe diese vor meinem Lieblings-Naturkost-Laden entdeckt und hab mich sofort in diese herrlich schlichte Blumen-Deko verliebt.
Auch bei mir zuhause im Garten findet sich ein Allerlei aus alten Sammelsurien, wie z.B. ein altes Bauernhaus-Fenster, alte Töpfe, Wasch-Schüsseln, Schöpflöffel, die zwischen den Bäumen hängen, Hoinzen uvm.

Ich mag diese Mischung aus "Alt und Neu"... und schon oft erzielt man einen tollen Effekt, wenn man manche Gegenstände einfach "zweckentfremdet" und für etwas anderes hernimmt (siehe hierzu auch meinen Beitrag zur selbstgemachten Etagere aus alten Sammeltassen *Klick*).  


Und mit diesem "herzallgäuerliebsten Herzens-Ding" wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag und würde zu gerne wissen, ob Ihr auch schon einmal einen Gegenstand "zweckentfremdet" habt?

Wenn Ihr Lust habt, dann schreibt mir doch auf herzallgaeuerliebst@gmail.com oder schickt mir ein Bild davon. Gerne werde ich sie dann auf meiner herzallgäuerliebsten Facebook-Seite veröffentlichen. Denn über "Inspirationen" freuen wir uns doch alle. 

Wer sich fragt, warum keine Kommentar-Funktion auf meinem Blog mehr möglich ist:
Dies hat datenschutzrechtliche Gründe. Es ist im mir momentan zeitlich nicht möglich, alle Voraussetzungen für diese Funktion zu prüfen, werde es aber im Auge behalten und sobald ich genügend Zeit finde, mich darum kümmern, so dass Ihr wieder Eure wunderbaren Kommentare veröffentlichen könnt. E-Mails und Kommentare auf Facebook sind natürlich jederzeit willkommen.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia