Dezember 31, 2018

Good Bye 2018 | Welcome 2019


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,


und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und wir erwarten gespannt das Neue.
Ich möchte Euch dieses Jahr zum Abschluss nicht mit Zahlen und Fakten "langweilen", sondern Euch einfach kurz ein paar meiner Gedanken mit auf den Weg geben:

Das Jahr war geprägt von ganz viel Sonnenschein, einem grandiosen Sommer und vielen schönen (Berg-)Momenten. Auch habe ich in diesem so viele neue und liebe Menschen kennenlernen dürfen, die mir bereits sehr ans Herz gewachsen sind und wir so viele schöne Dinge zusammen bereits erlebt haben. 

Ich wurde überrascht, unterstützt und liebevoll durch dieses Jahr von allen Menschen begleitet, die mir sehr wichtig sind. Allen voran natürlich meine Familie, ohne die ich meinem Hobby und meiner großen Leidenschaft nicht nachgehen könnte und dafür bin ich unendlich dankbar.




Es ist nicht immer leicht, den Spagat zwischen Beruf, Familie und Leidenschaft zu finden und doch ergibt sich meistens ein Weg, der dies ermöglicht und ich Euch so mit Beiträgen rund um meine "Hoimat" quasi versorgen kann. 

Es macht mir unglaublich viel Spaß, neue Fleckchen hier in meiner Heimat zu entdecken, das Gefühl von Freiheit in den Bergen immer wieder aufs Neue zu spüren und diesen Moment mit meiner Familie, meinen Freunden und natürlich mit Euch zu teilen! Auch wenn es nicht annähernd so viele Beiträge, wie in den vergangenen Jahren gab, so steckt nach wie vor ganz viel Herzblut darin und ich werde auch weiterhin so schreiben "wie mir der Schnabel gewachsen ist". 


Denn das BIN ICH und 
so IST ES ECHT!

Was mich ganz besonders freut, sind die vielen "kleinen Glücker", denen ich dieses Jahr begegnen durfte und damit meine ich nichts materielles, sondern die 


"Momente fürs Herz", 

von denen es viele gab und ich für jeden einzelnen dankbar bin!
Neue Freundschaften wurden geschlossen und es ist so, als wäre man angekommen - angekommen in einem Leben, das man genau so führen möchte!

Natürlich ist nicht alles "perfekt" und die vielen Verpflichtungen lassen einen ab und an zweifeln. Doch wer genau in sich hinein hört spürt, wohin die Reise des Lebens gehen soll. 
Viel zu oft gehen wir Kompromisse ein und verstellen uns, nur um es "passend" zu machen, aber das kann ganz und gar nicht der richtige Weg sein. 


Es ist DEIN LEBEN und 
DU hast es in der Hand. 
Also lebe so, wie DU es möchtest 
und SEI IMMER DU SELBST!

Ich habe meinen Weg gefunden, bin glücklich und dankbar und erfreue mich an der Natur meiner Heimat, die mir so vieles gibt. Spüre, es ist gut so, wie ich bin und werde daher auch weiterhin meinem Herzen und meiner großen Leidenschaft für meine Allgäuer Heimat folgen. 

Und Ihr dürft Euch zudem freuen: Auch im neuen Jahr wird es wieder einige Beiträge von mir in meinem Lieblingsmagazin "Die Allgäuerin" geben *hurra* :) - also seid gespannt. 

Bedanken möchte ich mich "last but not least" bei meiner lieben Familie, bei all meinen Freunden, mit denen ich so wunderschöne Momente in diesem Jahr erleben durfte (und ich mich schon RIESIG auf die vielen im neuen Jahr freue), bei allen, die in diesem Jahr als Gastblogger im herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog dabei waren, allen die beim herzallgäuerliebten Adventskalender mitgemacht und so das "Advents-Zuckerl" perfekt und zu etwas ganz besonderem gemacht haben und natürlich bei Euch, liebe LeserInnen und Leser, den ohne Euch würde mein Blog wenig Sinn machen. 

Durch Eure lieben Nachrichten und Kommentare erfahre ich so viel Zuspruch, Motivation und Unterstützung, die es lohnen auf jeden Fall weiter zu machen - ich danke Euch allen von ganzem Herzen und 


wünsche Euch nun einen guten Rutsch, 
sowie nur das Beste, viel Glück und Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit 
fürs neue Jahr 2019! 
Folgt Eurem Herzen und tut das, 
was Euch gefällt, Euch guttut 
und Euch Spaß macht!

Ich werde nun eine herzallgäuerliebste Blog-Pause machen, für Euch "on Tour" gehen und mich dann zu gegebener Zeit mit neuen Beiträgen zurückmelden. Natürlich hoffe ich sehr, dass Ihr auch dann wieder als Leser mit dabei seid *zwinker*.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia