herzallgäuerliebstes

Die "Allgäuer Kuh"



Sie prägen das Allgäuer Landschaftsbild neben unseren herrlichen Alpen und sind aus dem Allgäu nicht wegzudenken!
Wenn Ihr mal auf einer Alpe seit, genießt doch ein Glas frische Kuhmilch oder den leckeren Käse, der daraus gemacht wird.... das schmeckt!

  "herzallgäuerliebstes Edelweiss"


Zum Beginn des herzallgäuerliebsten Allgäu-Blogs haben meine damalige "Mitbloggerin" Carmen und ich uns bereits im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, welches "Logo" wohl zum herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog passen könnte?

Ich blogge seit Anfang an aus "Liebe zum Allgäu" - daher das HERZ!

Im Allgäu, hoch oben in den Allgäuer Bergen ist es u. a. zu Hause: das "Alpen-Edelweiss".
Es ist eine der bekanntesten und symbolreichsten Alpenblumen. Unter Trivialnamen auch als "Almsterndl", "Bauchweahbleamerl", "Federweiß" oder "Wollblume" (wegen der vielen feinen Härchen an der Unterseite der Blume) genannt.
Da wir uns sehr zu unserer Hoimat, dem Allgäu verbunden fühlen und diesen naturreichen und facettenreichen Lebensraum sehr zu schätzen und lieben wissen, war für uns klar, das "Edelweiss" sollte unser neues Logo und unser neues Label werden.
Da wir alle Berichte, Eindrücke, Rezepte, Fotos usw. mit Herz gestalten und einstellen, haben wir diese beiden Symbole einfach miteinander kombiniert und daraus 
wurde dann unser



"herzallgäuerliebstes" Edelweiss:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße