April 30, 2013

Photo Walk Allgäu - April 2013



.... oder: durch´s Allgäu schlendern

 
 
Viel zu oft ist man in Eile und hetzt von einem Termin zum nächsten, von A nach B und von hier nach dort.... doch halt! Manchmal ist es ganz gut, sich zu "entschleunigen", etwas langsamer zu gehen und genauer hinzusehen. Denn es gibt so vieles, was uns in unserem täglichen Trott schon gar nicht mehr auffällt und wenn man es genauer betrachtet, doch so viel schönes in sich birgt. Aber vergessen wir nicht: "Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters".
 
Wenn ich jedenfalls mit meiner Kamera losziehe, sehe ich vieles mit anderen Augen und drücke einfach ab. Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet sieht dasselbe Bild doch wieder ganz anders aus. Und es macht einfach viel Spass, auf den Auslöser zu drücken und sich dann darüber zu freuen, wieder ein paar tolle Motive vor die Linse bekommen zu haben.
 
So auch diesesmal. Ich war mit meiner Familie in einem Nachbar-Ort unterwegs... vielleicht kommt Euch das ein oder andere auch bekannt vor? ...
 
 
 
  
.... Frühlingsblumen unter den Dächern....

 
 
 
 
wohin der Weg uns führt...
 

 
 ... das kleine Glück...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
... was sich wohl hinter dieser alten
Tür verbirgt? ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Im Mai gibt's den nächsten "Photo Walk Allgäu" - mal sehen, wohin uns dann unser Weg führt?
 
 
Heute ist der 30. April 2013 und an dieser Stelle noch ein "kleiner Hinweis" von herzallgäuerliebst: Heute solltet Ihr nicht vergessen, alles was nicht niet und nagelfest ist, ins Haus zu holen, denn heute Nacht ist "Walpurgisnacht", bei uns im Allgäu nennt man dies jedoch "maien".
 
Da ziehen "kleine Scherzbolde" durch das Dorf und nehmen sich, was nicht "angewachsen" ist und verschleppen es an einen anderen Ort. Manchmal dauert es Tage, bis das ein oder andere Gartentürchen, eine Sitzbank, Fensterläden oder Gartenmobilar wieder zu seinem Besitzer zurückfindet! Also "Obacht" :-) und morgen einen schönen 1. Maifeiertag mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein!
 
herzallgäuerliebste Grüße
 
Saskia 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße