Mai 13, 2013

Herzall(gäu)erliebstes für die beste Mama der Welt!

Einfach mal "DANKE" sagen...

 

.. und das nicht nur am Muttertag! Ich habe wirklich die "beste Mama der Welt" - aber die hat ja bekanntlich jeder ;-).
Aber mal ganz ehrlich, ohne meine Mum ginge einfach gar nichts. Sie ist immer für mich da, hat stets ein offenes Ohr, man kann endlos mit ihr shoppen gehen, sie nach ihrer Meinung fragen und als Babysitter einspannen (auch mal ganz kurzfristig :-) ), Koch- und Backrezepte tauschen, zum Nordic Walking gehen, ne Radeltour machen, ihre Dusche in Anspruch nehmen, wenn mal wieder die Heizung fürs Warmwasser ausgefallen ist, mit ihr lachen und tanzen, ein gutes Glas Wein trinken oder einen netten Plausch am Nachmittag bei einer feinen Latte Macchiato mit ihr haben... und natürlich vieles vieles mehr, kurzum sie ist für mich wie eine

"BESTE FREUNDIN"!

 

Ich bin soooo froh, dass es sie gibt und das hoffentlich noch gaaanz lange!
Nachdem auch meine Mama selbstgemachtes liebt und schätzt und genauso "Allgäu-fanatisch" ist wie ich, habe ich mir überlegt, was ich ihr wohl dieses Jahr zum Muttertag schenken kann!?
Und da fiel mir etwas ein, was sie sich schon länger von mir wünscht:
Ein schönes Kissen mit einem flauschigen Herzerl vorne drauf für ihre Couch.
Gesagt - Getan! So habe ich mich "an´s Werk" gemacht und zum Allerersten Mal eine Kissenhülle OHNE Reissverschluss sondern mit den Kam Snaps von Snaply Nähkram gemacht und bin sehr begeistert!

Hier eine kleine Anleitung zur Kissenhülle:












Zuerst habe ich den Stoff ("Allgäuer Vichy-Karo" in weiß/rot) passend für ein Kissen (50x50cm) zugeschnitten + ca. 1 cm Nahtzugabe.
Anschließend habe ich das Herz auf die Rückseite des weißen Felles vorgezeichnet und ausgeschnitten aber ACHTUNG: Nicht das Fell abschneiden sondern ganz vorsichtig an der Oberfläche des Stoffes (=Fellrückseite!) entlang schneiden.

Dann habe ich das Herz mit Snaply Stecknadeln fixiert und festgenäht. Bitte achtet darauf, dass das Fellherz mittig auf dem Stoff aufliegt.
Anschließend habe ich alle Seiten kurz mit einem geraden Stich versäubert und nun beide Teile rechts auf rechts an den Seiten zusammengenäht (ich habe den Stoff so zurecht geschnitten, dass ich die Unterseite bereits zu ist und nur noch die Seiten genäht werden müssen).




Ich hatte leider die Länge des Stoffes nicht parat, darum habe ich an der Oberseite einfach das Rückenteil mit einem geraden Stich (wieder rechts auf rechts) angestückelt (was aber nicht weiter stört).







Abschließend ging´s "an die Zange". Ein Loch in den Stoff vorstechen (ist im Set enthalten) und dann die Kam Snaps anbringen. Kissen einstecken, Druckknöpfe schließen - FERTIG!


Jetzt hat es einen Platz auf Ihrem Sofa gefunden und nun kann sie es sich darauf ganz gemütlich machen! :-)

Schön, wenn man seinen Liebsten eine Freude bereiten kann.. oder was meint Ihr? 
Bei Annette von blick7 gibt´s noch mehr Herzblutprojekte zum Thema Muttertag.

Mit herzallgäuerliebsten Grüßen

Saskia