Juli 31, 2013

.....endlich Ferien!

Heute ist es soweit: die Schulferien in Bayern beginnen! Sommerferien kann man ja eigentlich gar nicht sagen, denn Mitte August ist der Sommer bei uns quasi vorbei. Bei uns im Allgäu gibt es ein neues Sprichwort, das heißt: "Wenn´d Feschdwoch rum isch, isch´s Herbscht". Die Festwoche Allgäu war früher eine Messe hauptsächlich für Landwirtschaftsgeräte und sonstigen Agrarkrimskrams (sorry liebe Landwirte, i kenn mi da au net so aus...).
Heutzutage wird alles zum Thema "Livestyle im Allgäu" dargeboten aber dazu ein andermal mehr. Jedenfalls findet besagte Messe Mitte August statt und danach wird´s meistens herbstlich kühl.

Trotzdem bleiben uns 6 Wochen Zeit!!!!!! Zeit zum Ausschlafen, Frühstücken im Schlafanzug, Wandern, Basteln, Vokabeln aufarbeiten *zu Sohn rüberschiel und -so Petrus uns wohlgesonnen ist- Baden. Der Rucksack steht jedenfalls bereit


Anregungen für Unternehmungen haben wir glaub genug. Diese Ferienpässe, die Ihr da seht sind auch echt der Knüller. Darin sind jede Menge Gutscheine für freien Eintritt oder Ermäßigungen für Bergbahnen, Sommerrodelbahnen, Freibäder, Hallenbäder und Führungen. Egal wie viele (eigene) Kinder man hat, man bezahlt nur zwei und so steht einem unternehmungsreichen August nichts mehr im Wege.

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen, erholsamen Restsommer!

herzallgäuerliebste Grüße

Carmen

Kommentare:

  1. Sowas kenn ich auch ... bei uns ist Mitte August Schützenfest und dann heißt es: Nach dem Schützenfest ist der Sommer vorbei !!
    Aber wir bekommen bestimmt auch einen goldenen Herbst, da bin ich mir sicher ;-)
    Wünsche erholsame Ferien !!!!!!!!
    Herzlichst, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Karin,
      es kommt immer drauf an, was man draus macht, oder? Auch wenn vielleicht nicht mehr soooo tolles Badewetter ist - gerade bei uns im Allgäu gibt es so viele Möglichkeiten. Wer da langweilige Ferien verbringt, ist selber schuld.
      herzallgäuerliebste Grüße
      Carmen

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße