Juli 22, 2013

Türkei Teil 4 | Impressionen


Heute: türkische Ägäis

Nachdem nun in Bayern die großen Sommerferien quasi schon vor der Türe stehen, dachte ich mir, Euch noch ein paar Impressionen der Türkei auf den "Ferien-Weg" mitzugeben.
Vielleicht reist ja sogar der Ein oder Andere sogar noch dorthin?



Neben der türkischen Riviera, die wir nun schon ein paar Mal besucht haben, zog es uns vor nicht allzu langer Zeit an die türkische Ägäis, die ich fast noch schöner finde, da die Landschaft dort sehr reizvoll ist. Bergige Landschaft, angepasste Vegetation und keine "Beton-Riesen" (Hotels) dank diverser Bauauflagen, die lediglich eine zweigeschossige Bebauung zulassen.


Bodrum - eine Stadt, in der viele Familien aus Ankara und Istanbul sogar eine Ferienwohnung oder ein Sommer-haus haben und gerne einmal hierher kommen.
Von Touristen-Strömen kann hier nicht die Rede sein, was mich allerdings wundert, aber vielleicht hat so mancher dieses herrliche "Fleckerl" noch nicht für sich entdeckt!




Ein Paradies für Wassersportler!




Überall begegnet man freundlichen Menschen, die auch gerne
mal für ein "Späßchen" zu haben sind.




Wer auf Kultur und Brauchtum setzt, kommt auch hier auf seine Kosten.
Hier seht Ihr eine Moschee in Turgutreis.


 An der türkischen Ägäis blüht es ebenfalls üppig
und farbenfroh. Neben Wandelröschen blühen auch die Oleander
in allen möglichen Farben.
Und für das südländische Flair sorgen die
unzähligen Palmen.


Es ist und bleibt eines meines liebsten Reise-Domizile.


Wer einmal einen Schiffs- oder Bootsausflug von Bodrum aus machen möchte: Die griechische Insel Kos ist in einer halben Stunde erreichbar, quasi ein "Katzensprung" :).
Es gibt dort viele Möglichkeiten für Unternehmungen, wir nutzten die Zeit jedoch fast ausschließlich zum "Entspannen". Ob der traditionelle Markt in Turgutreis, Moscheen, Burgen, Häfen, Bauwerke und Tempelreste - für jeden ist hier was dabei!


Schönes Fernweh!


Herzallgäuerliebst


Saskia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße