September 24, 2013

Tausendmal gesehen

Und immer wieder schön

Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, Farben und Designs und die Herstellung ist super um Frust abzubauen. Dazu braucht man 3 Materialien, die ich eigentlich echt gern mag. Dosen gefallen mir, weil ich finde, sie machen so ein bisschen Shabby-Chick-Stimmung. Außerdem bieten sie mit der richtigen Deko einen tollen Kontrast zur allgäuerisch-ländlichen Deko mit viel Holz.
Dann hätten wir da noch Hammer und Nagel - wie gesagt: Frust abbauen. Ich hab schon immer gern Nägel "irgendwo" reingehauen. Wenn mein Papa in seiner Hobby-Werkstatt im Keller war, wollte ich immer Hammer und Nägel. Das ganze kombiniert, macht diese tollen Windlichter. Und weil ich sie gar so toll finde und heute Dienstag ist, sind sie natürlich mal wieder ein Beitrag für den Creadienstag.



Passend zur Herbstzeit, denn es wird ja jetzt immer dunkler und -zumindest bei uns- kälter und regnerischer (Anmerkung der Redaktion: in den Bergen liegt schon Schnee, diese Woche sogar schon auf dem Grünten). Die perfekte Zeit um sich das Nest gemütlich einzurichten und kuscheltauglich zu gestalten. Oder auch wie in meinem Fall für die passende Tischdeko zum nächsten Wildessen zu sorgen. Wie auch immer, ich finde sie toll und die Herstellung hat Spaß gemacht.


Damit die Dose nicht so federt beim Draufhauen und außerdem die Form behält, hab ich sie vorher mit Wasser gefüllt und eingefroren. Gibt zwar kalte Pfoten beim Bearbeiten aber das Ergebnis sieht einfach besser aus und es geht auch schneller. Die Vorlage bleibt dadurch auch schön drauf liegen weil sie ja nass wird und ein bisschen haftet.

Nach Fertigstellung noch einen schicken Anstrich und fertig ist die Kuschelparty-Stimmung.



Wünsch Euch nun viel Spaß beim Nachmachen und anschließend beim Kuscheln.

Herzallgäuerliebste Grüße

Carmen