Oktober 17, 2013

Panoramahotel Oberjoch | Allgäu Deluxe

Alpin Spa in den Allgäuer Alpen

Genauer gesagt: In Oberjoch! Dort wurde im vergangenen Jahr im Oktober das neue ****Haus "Panoramahotel Oberjoch" offiziell eröffnet.



Bereits im Dezember durften wir in den Genuss dieses 4*-Hotels kommen und waren restlos begeistert.
Angefangen von den modern und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit viel Holz und Liebe zum (Allgäuer)Detail ausgestattet sind, über die Restaurants, in denen man ausgezeichnet speisen kann, weiter zur großzügigen Hotel-Lobby mit gemütlicher Bar und Kamin-Lounge bis hin zum wundervollen Spa-Bereich - ein Aufenthalt im Panoramahotel ist ein ganz besonderes Erlebnis und sorgt für entspannte und wenn man möchte - erlebnisreiche - Tage!



Im Dezember letzten Jahres genossen wir unsere Tage im dick eingeschneiten Hotel, hatten von dort aus die Möglichkeit, den einzigartigen und zauberhaften Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang zu besuchen und eine Schneeschuhwanderung auf dem Iseler zur Gundalpe zu machen - was für ein Erlebnis!
Abends speisten wir hervorragend beim Gala-Dinner und die Küche zeichnet sich durch ausgewogene und geschmackvolle Zubereitung aus. Ein Gaumenschmaus, für den man sich lange Zeit lassen sollte - zum genießen!
In diesem Jahr überraschte ich meine liebe Mum zum Geburtstag mit einem Tages-Aufenthalt im Panorama-Hotel in Oberjoch, der mit einem Frühstücks-Buffet und Geburtstags-Sekt begann.
Die Mitarbeiter sehr aufmerksam, dekorierten den Geburtstagstisch dezent und liebevoll und gratulierten mit einem "Gruß des Hauses" (sehr lecker! Ich möchte es nicht verraten, lasst Euch einfach überraschen!).
Anschließend durften wir einen Blick in die Zimmer werfen und waren sehr angetan:
Von Doppelzimmern, denen es an Annehmlichkeiten wie großes Bad und Garderobe, gemütliche Sitzecke und Flat-TV, Balkon nicht fehlte bis hin zu den Suiten, in denen sich z. T. 2 Bäder befinden, und man im oberen Bereich entweder noch Schlafplätze oder sogar einen Sauna-Bereich mit Whirl-Wanne, Relax-Liegen und Flat-TV vorfindet - das ist Entspannung pur!
Vom Frühstück gestärkt gingen wir nun in den Wellness-Bereich des Hotels, wo wir gleich freundlich von einer sehr netten Dame begrüßt und betreut wurden.
JA, wir haben uns etwas gegönnt: Eine "Allgäuer Detox-Massage"...mmmmhhhh, das war schön!
Im Schwimmbad selbst stehen viele Relax-Liegen und Rattan-Muscheln zum entspannen bereit. Hier grenzt auch das Spa-Restaurant an, in dem man feine Snacks und Gerichte bekommt und ein Ruhe-Bereich mit urig moderner Ausstattung und Wellness-Liegen ist direkt nebenan.







Der Saunabereich ist ebenfalls sehr großzügig angelegt:
Die "Finn-Sauna" mit Blick zu den Allgäuer Alpen, Ruhe-Räume am Kamin, die Salounge (mit Salz), Kräuter- und Blocksauna, Bio-Sauna (in der wir noch feine Kräuter mit hinzugemischt bekamen), großem Duschbereich und natürlich Sitzgelegenheiten, Eisbrunnen und Wasser "gratis".







Wir haben einen wundervollen, sehr entspannten und auch sehr lustigen Tag im Panoramahotel verbracht und werden auf jeden Fall wiederkommen! Wer sich einen Tag lang etwas Gutes tun will oder auch einen längeren Aufenthalt hier bei uns im schönen Allgäu plant, der sollte dies unbedingt einmal im "Alpin Spa Panoramahotel" im Oberjoch tun! Ich bin mir sicher: Das wird nicht das Letzte Mal gewesen sein!

Jetzt ist Herbst und der Winter ist sicher auch nicht mehr weit... lasst uns etwas Gutes für uns tun.... Körper & Geist danken es!



 


herzallgäuerliebste Grüße
Eure Saskia 


Kommentare:

  1. Ich war im Hotel Tannenhof und habe einen super schönen Urlaub erlebt. Das Hotel bietet ein sehr großes Sportangebot und viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich kann dieses Hotel nur guten Gewissens weiterempfehlen. www.tannenhof.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Viele Leute wissen es zu schätzen, wenn sie eine Weiterempfehlung bekommen ♡allgäuerliebsten Dank dafür und schöne Grüße aus dem Allgäu *Saskia*

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße