Dezember 30, 2013

Das Jahr geht zu Ende.....


.... und *Herzallgäuerliebst* sagt HERZLICHEN DANK!


2013 - Der Beginn von etwas "Neuem".

Im März diesen Jahres ging der 1. Post von herzallgäuerliebst hier bei Blogger online... weitere folgten ab April.
In dieser Zeit haben wir - bis auf wenige Ausnahmen und die Ferienzeit im August - jeden Tag einen neuen Post hier im Blog eingestellt.



Man sollte gar nicht glauben, dass einem immer wieder auf´s Neue etwas einfällt, worüber man posten und berichten möchte und doch scheinen die Themen für den *herzallgäuerliebsten" Blog nicht auszugehn (ja Gott sei Dank! :-) ).

Natürlich mussten auch wir uns erst im "Blogger-Life" einfinden und so langsam kristallisierte sich heraus, um was es hier in unserem Allgäu-Blog gehen soll:

Wir möchten Euch unsere Heimat, in der wir leben, die Schönheit derer und die Vielseitigkeit und den Charme des Allgäus näher bringen, Euch zeigen: DAS ist unser Allgäu. Mit all seiner Natur, den Alpen, das Leben der Allgäuer, das Handwerk, die Tradition und natürlich auch die Rezepte, wia mer halt bei eis kocht.

Durch unsere Leidenschaft für selbstgemachtes können wir Euch auch dahingehend vielleicht manchmal ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben und freuen uns immer wieder, wenn ein Projekt gelingt, das wir dann in die Rubrik "Selbstgemachtes" einstellen können. 

Das Allgäu selbst hat in den letzten Jahren einen immer höheren Wert in der Tourismus-Branche eingenommen, was uns nicht wundert, denn: Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Und das wissen wir Allgäuer natürlich sehr zu schätzen. Wer einmal hier gewesen ist, weiß wovon wir reden, und wer einmal zu uns kommen möchte, kann sich über das breite Angebot, die Vielfalt und die Natur hier im Allgäu sehr freuen. 




Wir genießen es tagtäglich, wenn wir aus dem Fenster sehen und in die weite Bergwelt blicken, die an manchen Tagen bis nach Oberbayern reicht, eine grandiose Naturlandschaft um uns zu haben. 
Auch nicht umsonst heißt eine Region im Oberallgäu: "Allgäuer Seenland"...wir haben viele Natur-Seen, Moore, Teiche und natürlich die Iller, auf der sich das Rafting oder Kajakfahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Und der Radweg, der sich von Oberstdorf bis nach Ulm entlang der Iller befindet, ist längst ein fester Bestandteil unseres "Radel-Sommers" geworden.



Die Berge... kann man fast nicht beschreiben, man muss sie "erleben". Die Tragweite dieses Gefühls ist unbeschreiblich und man fühlt sich so frei, wenn man oben auf dem Gipfel steht und über das weite Tal und die umliegende Berge sieht, ich will fast sagen: andächtig mit einem inneren Frieden. 
Paragleiter, Segelflieger, Fallschirmspringer und die Freunde der Sportflugzeuge bei uns in Durach genießen das Allgäu "von oben", während die Wanderer, Skifahrer und Kletterer sich am Berg selbst erfreuen und ihre Ausdauer testen.

Ehrlich gesagt, könnte ich noch ewig über unser schönes Allgäu schreiben, aber das machen wir bereits im Blog und Ihr dürft Euch auch im neuen Jahr über viele interessante und schöne Themen "rund um´s Allgäu" freuen - wir sind selbst gespannt, wie es bei uns weitergeht und freuen uns auf ein neues *herzallgäuerliebstes* Jahr mit Euch!

Am Schluss haben wir noch ein paar Zahlen und Fakten für Euch...

Herzallgäuerliebst   hat

Unzählig viele - Menschen getroffen, die uns ein so herzliches und positives Feedback für 
                              unseren Blog gegeben haben - vielen lieben Dank dafür!!

210 Posts in 2013 (ab Ende März) online gestellt

  22 leckere Rezepte aller Art selbst gekocht, dokumentiert und für Euch eingestellt

       (darunter natürlich auch die Feinschmecker-Rezepte von Gastblogger-Koch Michael
       Schlottmann)

 16 Freizeittipps im Blog eingestellt, die für Kinder und Familien geeignet sind

     (und im nächsten Jahr werden es sicher noch mehr!)

   6  Rubriken, in denen man sich informieren, Ideen und Anregungen holen kann


   1 -  Gastblogger-Beitrag bei Anja von "GlückSEEligkeit" geschrieben

   1 -  Interview bei der Zeitungsausgabe "EXTRA" gegeben (August 2013)  


 1 -  Foto-Shooting beim Bilderdienst Allgäu in Kempten gewonnen
         (das wir im neuen Jahr nun endlich einlösen möchten ;-) ).

   1 -  gemeinsames Nähprojekt für unsere Partner von "D´r Alpenbrenner" geschafft

   -   Internetadresse, über die Ihr auch unseren Blog erreichen könnt:                  

                                      www.herzallgaeuerliebst.de 


 über 51000 Seitenaufrufe (ohne die eigenen) gehabt - DANKE! 

1 Gastblogger-Beitrag für den Nesselwanger Blog geschrieben (der außerdem auch im Allgäu-Blog erscheint) 


1 ♡allgäuerliebsten Leserbrief im Magazin "Leben im Allgäu" veröffentlicht


Im Monat NOVEMBER die meisten Seitenaufrufe gehabt, nämlich 8.494!

knapp 1000 Fotos veröffentlicht



Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Partnern und Verlagen, die uns ihre Produkte zur Rezension zur Verfügung gestellt haben, bei unseren Familien für die Geduld (wenn Mama mal wieder stehen bleiben muss, um ein passendes Foto zu schießen oder einen Blog-Beitrag erstellt) und bei allen Lesern und Followern, auch denjenigen, die uns immer wieder einen Beitrag kommentieren und den sogenannten "stillen Lesern", die uns dann gerne persönlich mitteilten, welch schönen Beitrag wir wieder im Blog hatten oder dass sie das ein oder andere Rezept oder eine Wanderung schon ausprobiert haben und bei den vielen neuen, sehr netten Kontakten, die wir mit herzallgäuerliebst bereits geknüpft haben.

Auch unseren Gastbloggern Michael Schlottmann "Cook a mol" und Birgit Wild "Ostallgäuer LebensArt" sagen wir *herzlichen Dank* und freuen uns schon auf die kommenden Beiträge bei uns im Blog!

Nun hoffen wir niemand vergessen zu haben und uns bleibt nur eins:

Herzallgäuerliebstes 2014 - wir kommen!


Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, für das wir Euch von Herzen ganz viel Glück, Gesundheit, Erfolg, Kreativität und Zufriedenheit wünschen!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia & Carmen