Dezember 17, 2013

herzallgäuerliebster "Maschenwahn"


Mützen Mützen Mützen


Vor zwei Jahren etwa habe ich damit angefangen und was soll ich sagen? Mittlerweile hat sich ein ganzes "Mützen-Arsenal" bei uns zuhause eingefunden. Denn wenn man einmal damit angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören.

Das schöne am "Selbst-häkeln" ist ja, dass man die Farbe und Wolle passend zu seinen Winterklamotten (Winterjacke, Skijacke usw.) anfertigen kann - das passt dann einfach perfekt und man muss nicht in den Geschäften ewig lange suchen, bis man GENAU den gleichen Farbton passend zur neuen Winterjacke gefunden hat und meistens geht man ja dann doch einen Kompromiss ein, weil "es gehört ja zur Farb-Familie".. aber trotzdem ist das türkisblau einfach ne Spur zu dunkel und eigentlich ist es auch nur ein dunkleres hellblau...


Aber wie gesagt, seit 2 Jahren sind wir da relativ entspannt. Meine Kids lieben die Mützen mit ihren "RIESEN-"Bommels und auch durfte ich schon ein paar Mützen für Freunde anfertigen, natürlich auch passend und ganz individuell.


Doch nun genug der Worte, seht einfach selbst, was bisher in meinem "Maschenwahn" alles zustande kam:






Ich lege mich dabei an keinem bestimmten Muster fest, sondern häkle, was gefällt! Und 1 x dürft Ihr raten, welche der oberen Mützen für einen lieben Freund und Jäger ist? :-)






Auf einen besonderen Wunsch hin habe ich auch mal eine "Allgäuer Kuh" draufgesetzt... *muh*.





Und die anthrazit/weiß/rote Mütze musste einfach zu meiner Skijacke passen. Wer sich nun vielleicht schon fragt, warum auf den Labels "creaktivteam" draufsteht: Das war VOR *herzallgäuerliebst* und mein damaliges Label ;-).





Und das sind meine diesjährigen Mützen: Die schwarz/pinke (wie könnte es anders sein? ;-)), passt zu meiner Winterjacke und die anderen beiden habe ich auf Wunsch für meine lieben Freunde angefertigt. Meine Muster ergeben sich meist spontan, worauf ich eben gerade Lust habe... mein Beitrag zum CREADIENSTAG!


An der Mütze für meine Tochter bin ich gerade dran und mein Großer durfte seine neue Wintermütze bereits ausführen.



Herzallgäuerliebste Grüße



Eure Saskia