Januar 15, 2014

Ostallgäuer LebensArt # 1 Januar 2014

Wanderung auf Burg Frey- und Eisenberg



Birgit Wild von "LebensArt Ostallgäu" nimmt uns auch in diesem Jahr wieder auf eine "Reise durch´s schöne Ostallgäu" mit.
Dieses Mal, nachdem die Winter-Foto-Serie noch auf sich - mangels Schnee - warten lässt, zeigt sie uns wunderbare Eindrücke von der Wanderung zur Burg Frey- und Eisenberg.
Viel Spaß dabei!















Nachdem der Winter gerade eine kurze Frühlingspause eingelegt hat, habe ich für euch eine Wanderung auf die Burgen "Frey- und Eisenberg" gemacht.
Bestimmt war jeder von euch schon mal oben - ich auch schon zig Mal - aber es ist einfach immer wieder wunderschön und gerade auch mit Kindern ein toller Ausflug - ein bisschen Ritter spielen und sich ins Mittelalter zurückbeamen (erbaut 1418-1432) und dabei das Ostallgäuer Panorama genießen!


Im Sommer sind auch jede Menge Tiere an der "Schlossbergalm" zu bestaunen 
und für Kinder gibts einen netten kleinen Spielplatz.





















... und hinterher gibts dann an der Alm eine gemütliche Tasse Kaffee! Jetzt hoff ich doch, euch Lust auf einen Sonntagsauflug ins schöne Ostallgäu gemacht zu haben  

Wenn ja, dann wünsche ich euch ganz viel Spass und Sonne dazu! Eure Birgit"



Vielen Dank für diese (wiedermal) umwerfenden Bilder und dass Du uns auf diese Wanderung "mitgenommen hast" - wir freuen uns schon auf Deinen Februar-Beitrag :).

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia & Carmen