Juni 03, 2014

Sommerkleid für die Nikon

Von unserem "Nähkäschtle" hab ich Euch ja bereits berichtet und auch noch offen gelassen, für welches Projekt ich mich entschieden hatte. Naja - eine hat es ja bereits erraten. Ja, es gab ein Kameraband. Nachdem ich mir schon so tolle Sachen für meine Sommergarderobe genäht hatte, wuchs mein schlechtes Gewissen doch etwas an, dass meine treue Begleiterin, die maßgeblich an der Gestaltung des Blogs beteiligt ist, immer noch in diesem traurigen Schwarz durch die Welt gondelt. Also musste ein Sommerkleid her. Trommelwirbel........


Ein Teil ist also genäht. Hinten aus meinem Lieblingsstoff Erding, aus dem schon mein Sommerrock entstanden ist und auf der Vorderseite habe ich eine meiner Lieblingshosen verarbeitet. Sie war einfach durch aber für mich hat Cord einen gewissen Kuschelfaktor und so wollte ich sie nicht wegwerfen. Schließlich wollte ich noch einen Knaller - etwas, was ich sonst noch auf keinem Kameraband gesehen habe: selbst gehäkelte Mini-Granny-Squares. In den Farben der Dots auf der Rückseite. Die Squares sind so Mini, dass es 35 Stück gebraucht hat, um das Band auszufüllen. Ich liebe es und ich glaube, Frau Nikon auch ;-)

Natürlich wandert der "Bändel" sofort zum Creadienstag, wo sicher schon andere Sommerkleider darauf warten, bewundert zu werden.

herzallgäuerliebste Grüße

Carmen