September 30, 2014

Café Musica | Porzellantassen-Malerei...

Nach der herzallgäuerliebsten Sommerpause ist es nun wieder Zeit für einen kleinen Beitrag zum Creadienstag.

Dieses Mal war es quasi ein "Auftrag" für einen Geburtstag. Ich selbst finde es immer schön, wenn das Geschenk auch zum Beschenkten passt und man sich vielleicht auch ein paar Gedanken vorher darüber macht, bevor man wild drauf los kauft. Ich sage bewusst "kauft", denn alle Dinge, Geschenke und Nettigkeiten, die SELBST gemacht sind, haben ohnehin einen ganz anderen Stellenwert und es hängt immer auch ganz viel Herzblut mit drin. Also hat man sich quasi ja schon vorher Gedanken gemacht, WAS man denn eigentlich machen möchte und meistens findet man es dann selbst auch so schön, dass es beinahe "zu schade" zum Verschenken ist oder man es am liebsten selbst behalten möchte. Aber das widerum ist einfach dann auch DIE Gelegenheit, es einfach noch einmal und dann für sich selbst zu machen ;-).
Selbstgemachtes liegt immer noch "voll im Trend" und wenn es der Beschenkte dann auch noch zu schätzen weiß (wieviele Stunden man damit beschäftigt war), dann freut es einen dann noch umso mehr.


So, doch nun genug der vielen Worte (aber das musste jetzt einfach mal gesagt sein).

Das Geburtstagskind liebt Musik und ist ein richtiger "Konzertgänger", 
hin- und herüberlegt musste somit auf das Geschirr,
in diesem Fall die Espressotassen, etwas "musikalisches" mit drauf. 

Und das ist dabei herausgekommen:

Die Porzellanmalerei finde ich zur Zeit richtig toll und macht mir auch sehr viel Spaß. Es hat schon fast etwas "meditatives", wenn ich abends am großen Holztisch sitze, inmitten von Farben und Pinseln. Und umso kleiner das Geschirr, umso genauer und filigraner ist auch das Auftragen der Motive, da ist eine ruhige Hand gefragt. Ja und es klappt auch nicht immer gleich aufs Erste Mal - aber das muss es ja auch nicht - Hauptsache, das Endergebnis gefällt.











Was ich mitbekommen habe, hat sich das Geburtstagskind sehr darüber gefreut und kann nun bei "guter Musik" einen "guten Espresso" zu zweit genießen.

Schnell damit zum Creadienstag und Euch allen einen wunderbaren Tag!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia