September 23, 2014

Ich bin kein Tagebuchtyp......oder...???

Naja, also.......eigentlich liebe ich Tagebücher! Aber, wie soll ich das jetzt sagen......ich bin einfach nicht konsequent genug. Ich habe schon die unterschiedlichsten Arten von Tagebücher ausprobiert. Ganz stinknormale, bei denen man am Anfang total motiviert ganze Romane schreibt, nur weil das Kind ein tolles Bild gemalt hat um dann nach ca. 2 Wochen nach einigen ein-sätzigen Einträgen das Ganze komplett wieder einschlafen zu lassen.
Dann solche, die ein gewisses System haben, z.B. 3 Themen, zu jedem Thema einen Satz. Klingt einfach, lässt sich dann auch ganze 2 Monate durchhalten bis man halt wieder zu schludern beginnt. Obwohl ich sie wie gesagt liebe, diese kleinen mit Erinnerungen vollgestopften Büchlein (also bei mir nicht vollgestopft zwecks chronischer Inkonsequenz). Wenn ich aber die paar Einträge von vor 5 Jahren oder so lese, könnt ich echt quietschen.

Hm, was liebe ich noch? Grauen Filz. Grauer Filz erinnert mich immer an Gemütlichkeit und Kuscheligkeit. Total blöd, weil in Wirklichkeit total kratzig - ist aber halt so. Ich liebe unsere Berge, ich liebe Stempel UND ich habe einen Hang dazu beim Discounter zur Aktion so kleine Notizbüchlein zu kaufen (kann man ja immer mal brauchen). Und was für ein Zufall: da wären wir schon beim Thema. Natürlich muss ich mal wieder nähen, es hilft nix, das liebe ich nämlich auch.

 

In letzter Zeit bin ich des Öfteren auf diese wunderbaren Wanderpässe gestoßen - ebenfalls in unterschiedlichen Formen. In Prospektform, als selbst gebasteltes Büchlein für die Kinder.....das hat mich total inspiriert. Denn auf einem Gipfel zu stehen und in die grüne Landschaft des Allgäus zu blicken (am besten noch mit der ganzen Familie) ist wohl eine der schönsten Erinnerungen die man festhalten kann. Und deshalb habe ich alles was ich so liebe verarbeitet und werde in Zukunft fleißig Hüttenstempel sammeln.

 

In den Umschlag passen auch noch wunderbar unsere DAV-Ausweise. Ich hätte noch ein passendes Kartenfach irgendwo annähen sollen aber das ist mir erst danach eingefallen - was widerum gut ist, denn so hab ich schon einen Grund, nochmal eines zu nähen. Ist ja auch ein nettes Geschenk und Dank meinem Notizbüchleinwahn gibt meine Kruschtkiste auch noch einiges her ;-)



Jetzt fehlen nur noch 2 Sachen: die Teilnahme am creadienstag........so, erledigt.

Und ein wundervoller goldener Wanderherbst.........mal sehen.......

herzallgäuerliebste Grüße

Carmen