Mai 01, 2015

Ein Feiertag und Eröffnung des Alpsommers | FREUTAG

.... Löwenzahn, soweit das Auge reicht!


Heute ist der 1. Mai und zu diesem Feiertag (FREUTAG), der uns "netterweise" ein langes Wochenende beschert, möchte ich Euch einfach ein paar Bilder aus dem schönen Allgäu zeigen, dass derzeit in einem leuchtenden gelb auf den Wiesen erstrahlt.


Sieht das nicht herrlich aus? Hier habe ich eine Aufnahme in die Oberstdorfer Bergwelt von Rettenberg aus gemacht...


Der Löwenzahn ist die erste "Blume", die uns den Frühling und den wunderschönen Farbtupfer in der Allgäuer Landschaft zaubert. Und wenn sie dann einmal verblüht sind, erfreuen sie so manches Kinderherz (und nicht nur diese!) wenn man sie "Pusteblume" nennt und kräftig pustet um zu sehen, ob man "Engelchen oder Teufelchen" ist.


Die Wiesen sind wieder richtig schön grün und die Bäume tragen endlich wieder ein wundervoll grünes Farbkleid.


Wohl mit das Schönste: Endlich sieht man sie wieder auf den Feldern und Wiesen!

Unsere Allgäuer Kuh!

Wie groß muss die Freude bei den Tieren sein, nach einem langen kalten Winter wieder auf das Feld mit saftigem frischen Gras zu kommen und sich die Sonne auf das Fell scheinen zu lassen. Der Alpsommer ist da und viele Alpen öffnen seit heute auch wieder ihre Türen.

So auch die Alpe Derb im Gunzesrieder Tal. Wir freuen uns bereits wieder auf die leckeren hausgemachten Kuchen, den herrlichen Blick zum Grünten und die deftigen Brotzeiten und Dämmerschoppen bei Martina und Lino :). Auch über diese wunderschöne Alpe haben wir bereits berichtet. HIER geht´s zum Beitrag. Geöffnet ist die Alpe Derb bei jeder Witterung :).

Quelle: Homepage der Alpe Derb


Auf geht´s, schnürt die Wanderschuhe und viel Freude beim wandern.

Einen schönen Feiertag, ein schönes Wochenende wünscht Euch mit herzallgäuerliebsten Grüßen

Saskia

Kommentare:

  1. Hallo! So wunderschöne Bilder! Da bekomme ich direkt wieder Berge ;)
    Ich liebe das Allgäu, wohne aber (leider) in NRW. Deine Bilder haben mir aber gerade den Bergfrühling aufs Sofa gebracht!
    DANKE!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Grüße ins Allgäu! Ich habe ja mal quasi nebenan gewohnt und ihr lebt echt in einer traumhaften Gegend!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße