August 04, 2015

Sommer-Zeit = Grill-Zeit!

... es muss nicht immer Steak & Co. sein!


Es geht auch anders... in unserer Rezept-Serie "Gesellschaft für´s Brot" haben wir Euch nun schon ein paar Rezepte rund ums Grillen vorgestellt. 

Meistens hält man sich doch - weil´s halt auch schneller und einfacher ist - an die Grill-Lieblings-Basics.

Seit diesem Sommer sind wir auf den "Burger" gekommen und ganz ehrlich: Ich bin wirklich erstaunt, WAS man aus einem simplen Burger alles machen kann - einfach sensationell!



Eine Sammlung voller kulinarischer Leckerbissen: Das neue Kochbuch „Best of Burger“ vom Compact Verlag. Hier erhalten Burger-Fans alles, was das Herz begehrt: verschiedenste Rezepte, anregende Tipps und QR-Codes, mit denen man die Zutatenlisten direkt auf dem Smartphone lesen kann. Burger gelten längst nicht mehr nur als langweiliges „Fast Food“, sondern liegen voll im Trend. Selbst gemacht schmecken sie einfach super und sind vielfältig, egal ob als ganz leichte Variante oder als „Luxusburger“. In „Best of Burger“ ist für jeden Geschmack etwas dabei, von Kreationen mit saftigem Beef oder Hähnchen über Fischburger bis hin zu vegetarischen und veganen Ideen. Und natürlich darf es auch mal etwas ausgefallener sein: 

Bildquelle: Compact-Verlag
Mit Zutaten wie Gorgonzola, Scampi oder Seitan werden die gefüllten Brötchen mit ein paar Handgriffen zu kulinarischen Highlights. Die Rezeptideen für leckere Beilagen machen den Genuss perfekt, zum Beispiel für knusprige Gemüse-Chips, Waldorfsalat mit Cranberrys oder deftig-fruchtigen Coleslaw mit Ananas. In der Einleitung und in zahlreichen Tipps erhalten Leser wissenswerte Anregungen zu Zubereitung und Zutaten rund ums Thema. Wer wirklich alles selber machen möchte, findet auch Rezepte für die Brötchen – ganz schlicht oder auch raffiniert. 

Mit den QR-Codes zu jedem Rezept wird die Zutatenliste ganz bequem aufs Smartphone geliefert – so landet beim Einkauf auch wirklich 
alles im Korb und das Burgervergnügen kann beginnen. 




Einfach klasse und wirklich für jeden etwas dabei - perfekt! Das Buch "Best of Burger" ist beim compact-Verlag erhältlich und wird sicherlich auch Eure Grill-Saison vielfach bereichern. Viel Spaß beim kreativen Burger-Grillen!

Wer einmal einen Blick ins Buch werfen möchte, klickt sich einfach HIER rein und los geht´s!

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    die Burger sehen lecker aus danke für den schönen Buch Tipp.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Herzallgäuerliebste Grüße