Oktober 26, 2015

Spaziergang am schönen Hopfensee | Herbst-Impressionen

.... die Uhr ist umgestellt, die Winterzeit beginnt!


Nun ticken die Uhren wieder anders, also richtig, zumindest sagt man das. Und über´s Wochenende haben wir eine Stunde "geschenkt" bekommen. Über die Notwendigkeit der Zeitumstellung lässt sich streiten. Ich persönlich halte sie für unnötig und eher nervig. Mal sehn, wie lange sie uns noch erhalten bleibt.

Diese Stunde "mehr" haben wir dennoch bei schönem Herbst-Wetter genutzt und einen kleinen Ausflug an den Hopfensee gemacht.

Hier ein paar Bilder für Euch, ohne viele Worte, einfach zurücklehnen und genießen! :)







Über diese Brücke musst Du gehn.... wenn Du am Hopfensee oder um den Hopfensee einen Spaziergang machst ;-)...


Der Blick zum Säuling..


Der passende Rahmen für ein wunderschönes Motiv - 
könnte man sich glatt an die Wand hängen oder?


Ein paar letzte Boote sind noch auf dem See zu sehen, 
bald schon wird es ruhig hier sein...


Die Farben des Herbstes sind einfach herrlich, man kann sich daran kaum satt sehen!


Das letzte Bild hat meine Tochter gemacht und ich finde, es ist ihr wirklich prima gelungen. Die Stimmung war einmalig. Eine Wolkendecke legte sich über den See, aber in den Bergen schien die Sonne hinein, einfach fantastisch! So ändert sich die Stimmung beinahe minütlich und man genießt immer wieder eine neue Perspektive.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche! Lasst es langsam angehn....

Herzallgäuerliebste Grüße

Saskia