Dezember 19, 2015

herzallgäuerliebster Adventskalender Türchen # 19


Wir öffnen heute Türchen # 19 für Euch




Dieses Bild entstand vor 2 Jahren am Rottachspeicher auf der Seite von Petersthal. Der See war in diesem Jahr dick zugefroren und die Eiskristalle spiegelten sich an diesem Tag herrlich in der Sonne. Die Luft war eiskalt und wir hatten ein warmes Plätzchen an einer alten Holzhütte direkt am See gefunden, das von der Sonne wunderbar angestrahlt wurde. Dort machten wir eine kleine Spazier-Pause und stärkten uns mit ein paar leckeren Keksen und mitgebrachtem Obst, ließen den Blick in die Ferne schweifen, genossen die Sonne und Ruhe um uns herum...

Es sind oft die ganz kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen und uns eine "schöpferische Pause" bescheren... Sich eine kleine Auszeit gönnen finde ich wichtig, damit die Seele wieder neue Kraft und Energie auftanken kann. Am leichtesten funktioniert das (bei mir) draußen in der Natur. Gerade im Winter, wenn die Luft glasklar und rein ist, kuscheln wir uns gern in unsere Daunenjacken, Schals und Mützen, warme Stiefel und dann kann´s auch schon losgeh´n. Die klare Luft einzuatmen, ist einfach herrlich und wenn dazu noch die Sonne auf den glitzernden Schnee scheint, fühlt man sich doch einfach großartig.

Die Weihnachtsfeiertage stehen kurz bevor und wir hoffen, etwas Ruhe zu finden und die Seele an den Feiertage einfach baumeln lassen zu können...

Wobei könnt Ihr Euch am besten erholen und entspannen? Wir freuen uns über Eure Kommentare.
Morgen gibt es hier wieder etwas zu gewinnen... dabei kann man auch entspannen und genießen ;-) .. mehr wird nicht verraten! Schaut doch einfach mal vorbei!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia