Dezember 23, 2015

herzallgäuerliebster Adventskalender Türchen # 23


Wir öffnen heute Türchen # 23 für Euch




Huch, na wen haben wir denn da? Es wird doch nicht schon.....

Wobei, wer kommt denn eigentlich zu Euch? Der Weihnachtsmann? Oder doch das Christkind?

Hier sieht man ganz deutlich, welch unterschiedliche Bedeutungen "Weihnachten" für uns Menschen auf der ganzen Welt haben.

Noch einmal schlafen, dann macht sich bei vielen Kindern in unterschiedlichen Ländern der Weihnachtsmann mit seinen fleißigen Helfern und Rentieren (darunter wohl das berühmteste: Rudolf mit der roten Nase) auf den Weg, um Kinder zu beschenken und glücklich zu machen.

Hier bei uns im Allgäu wird es wohl doch eher so sein, dass wir die Ankunft des Christkinds erwarten, zumindest ist das bei uns zuhause so!

Wenn wir abends mit unseren Kindern in die Kindermette (Kinderkirche) gehen und das Krippenspiel sehen, erinnern wir uns an die Geburt Jesu und spüren die Magie, die sich während des Gebets über uns ausbreitet. Kerzen werden entzündet und jeder wünscht sich am Ende der Feier "schöne Weihnachten" und macht sich auf den Weg nach Hause. Diese Zeit im Jahr möchte ich nicht missen, es ist die Zeit der Wärme und Geborgenheit, die wir doch alle brauchen. 

Egal ob Weihnachtsmann oder Christkind, Geborgenheit und Wärme, glücklich sein, aneinander denken, sich gegenseitig helfen, Toleranz und Rücksichtnahme.... das ist ein kleines Stück zum großen Glück und hoffentlich bald 
"Frieden auf Erden!".

Ich hoffe sehr, dass Ihr die Adventszeit etwas genießen konntet und nicht nur von einer Feier zu nächsten und von einem Laden in den nächsten gehastet seid.
Nun steht Weihnachten unmittelbar vor der Tür und wir können uns ganz entspannt zurücklehnen, uns besinnen und zu Ruhe kommen... 

Morgen öffnen wir das letzte von 24 Türchen und dahinter versteckt sich ein MEGA-GEWINN für Euch... ich hoffe, Ihr findet etwas Zeit, um bei uns im Blog vorbeizuschauen. Aber keine Hektik, das Gewinnspiel ist während der gesamten Feiertage für Euch geöffnet und Ihr könnt, wenn Ihr wollt, daran teilnehmen.

Einen schönen Tag Euch allen!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia

Gewinner eines Stirnband-Gutscheins
von "made by Bine" ist:


Herzlichen Glückwunsch!