Juli 05, 2016

Lavendel-Duft liegt in der Luft | Creadienstag


Ist das nicht schön? Überall erblüht wieder, der wunderbare und herrlich duftende Lavendel.
Bei mir wächst er im Garten und vor dem Haus und für das heutige Mini-DIY für den Creadienstag habe ich mir davon etwas "stibitzt" :).

Ich mag es, an lauen Sommer-Abenden auf der Terrasse zu sitzen, vielleicht ein Gläschen Wein oder einen fruchtigen Sommer-Cocktail zu genießen. Dabei darf natürlich auch ein stimmungsvolles Ambiente nicht fehlen, am liebsten mit Kerzen.... gaaaanz viele!

Heute könnt Ihr Euch ebenfalls so ein schönes Windlicht ganz einfach selbst für Eure Terrasse oder Balkon - natürlich auch gerne für drinnen - basteln.



Das braucht Ihr dazu:

Frischen Lavendel
1 Windlicht-Glas (ich hatte grade eins zuhause, es muss nicht neu sein)
1 Teelicht
1 Paketschnur
1 dünnes, durchsichtiges Doppelklebeband
1 Schere

Und schon kann´s losgehn.

In drei einfachen Schritten zum "Lavendel-Windlicht":


Schritt 1:
Zuerst bringt Ihr an eurem Glas/Windlicht ein dünnes doppelseitiges Klebeband an. Ich habe ganz unten und etwa in der Mitte einen Streifen ums Glas herum geklebt.


Schritt 2:
Dann schneidet Ihr Euch den Lavendel in die passende Größe zurecht und legt sie im Abstand von etwa einem halben Zentimeter nebeneinander auf das Klebeband und drückt ihn vorsichtig an. Dabei ist manchmal etwas Geduld gefragt, da sich so mancher Lavendel wieder "selbstständig" macht. Wie weit der Lavendel am Glasrand überstehen darf, entscheidet Ihr einfach selbst, so wie Ihr es haben wollt.


Schritt 3:
Sobald Ihr den Lavendel einmal ums komplette Glas herum angeklebt habt, bindet Ihr noch eine hübsche Schleife oder - so wie ich - etwas Paketschnur drumherum. Zuletzt kommt noch das Teelicht in die Mitte - FERTIG!





Dieser schöne und herrlich duftende Farbklecks macht sich wunderbar als Dekoration und ist außerdem auch eine hübsche Geschenk-Idee für liebe Verwandte oder Freunde.

Ich wünsche Euch beim nachbasteln viel Spaß, etwas Geduld und vor allem noch viele schöne Sommer-Nächte, damit Ihr Euer Windlicht so richtig oft genießen könnt.

Einen schönen "Crea(tiv)-Dienstag" Euch allen und

herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia