März 27, 2018

5 Jahre Herzallgäuerliebst | Happy Birthday


Wie? Was? 5 Jahre herzallgäuerliebster Allgäu-Blog?


Wuhuuuuuuu - das ist ja echt der absolute Wahnsinn!



HAPPY BIRTHDAY to me! 


(sorry, wenn ich mir hier gerade etwas selbst auf die Schulter klopfen muss, aber ich freu mich einfach so sehr, dass der Allgäu-Blog heute seinen 5. Blog-Geburtstag feiert).


5 Jahre 

...und ich möchte Euch gerne einen kurzen Rückblick über 
einige herzallgäuerliebste FACTs geben:


- knapp 700 veröffentlichte Blogposts

- mehr als 500000 Seitenaufrufe (der Hammer!)

- 1 absoluter Lieblingspost von Euch war/ist mein selbstgebauter    
 Couchtisch aus alten Weinkisten - HIER geht's übrigens zum Beitrag *zwinker*

- 3 (Allgäuer) Hotels getestet und für absolut top befunden

- viele viele Bastel- und Kreativ-Tipps (DIY) zum nachmachen eingestellt

- wundervolle Freundschaften geschlossen und tolle 
 Bekanntschaften gemacht (es gibt nichts Schöneres, als seine kostbare Zeit mit   
  Gleichgesinnten zu verbringen)

- die meisten Seitenaufrufe meiner Seite kamen über Google

- TOP 3 der Seitenaufrufe bestimmter Länder

  1. Deutschland
  2. Vereinigte Staaten
  3. Russland
10. Irland

- tolle Gastblogger in den Bereichen Landschaftsfotografie, Tourismus, Literatur 
  und Kulinarik 

- viele Ausflugstipps aus meiner schönen Heimat (diese findet Ihr in der Rubrik  
  "Rund ums Allgäu") 

- Allgäuer Wörterbuch, das stetig wächst (aber so wie ma oifach bei uns dahoim
  schwätzt).

- Zusammenarbeit mit dem AVA-Verlag ("Die Allgäuerin" und das "Allgäuer 
  Bauernblatt").

- Anfrage des ZDF für "Volle Kanne" des Frühstücksfernsehen (aber das war noch 
  nicht die richtige Zeit dafür *zwinker*)

- Einladung zu Blogger-Events (z. B. Kulinarik-Wintertag, Schneeschuhtouren)

- Veröffentlichung meines Couchtisch aus Weinkisten im angesagten Frauen-Magazin
  "MY WAY" (KLICK)

- Herzallgäuerliebster Adventskalender mit sagenhaften Gewinnen

- Verlosungen von Büchern, Gewürzen und Magazinen

- Diverse Rezensionen von Allgäu-Krimis geschrieben (ich liebe Allgäu-
  Krimis)

- uvm. 


Ich glaube, ich kann gar nicht alles hier auflisten, wie viele wundervolle Dinge in diesen letzten 5 herzallgäuerliebsten Blog-Jahren tatsächlich drinstecken. 

In der ersten Zeit stand die Richtung, in die der Allgäu-Blog tatsächlich eigentlich einmal gehen sollte, noch gar nicht fest. Meine Freundin Carmen (mit der ich den Blog damals gestartet habe und die bis November 2014 ebenfalls hier gebloggt hat) und ich schrieben einfach über das, wie wir "Allgäuer Föhla" das Leben hier im Allgäu genießen und was es so lebenswert macht. Wir stellt Rezepte und Ausflugstipps ein, bastelten und erstellten Anleitungen, probierten aus, wurden selbst Gastblogger in Food-Blogs und bloggten einfach "frei Schnauze".

Seitdem ich alleine blogge (2014), stand für mich schon bald fest, dass ich hauptsächlich über meine schöne Allgäuer Heimat schreiben möchte. Sobald es die Zeit zu ließ, habe ich dann einen Ausflug in die Allgäuer Berge gemacht - mit Familie, Freunden und Kollegen und hatte natürlich stets meine Kamera mit dabei.

Alle Touren, die Ihr bei mir in der Rubrik "Rund ums Allgäu" findet, wurden selbst von mir gemacht (die der Gastblogger sind entsprechend markiert) und ebenso ausführlich beschrieben. Spaß macht es mir, meine Texte dann mit meinen Bildern zu untermalen und Euch einfach zu zeigen, wie schön es hier bei uns ist.

Oft werde ich nach Ausflugstipps gefragt - mit Kindern, halbtags, abends, mit Geschäftspartnern, Feier-Locations usw. Ich empfehle dann grundsätzlich, auf meiner Seite zu stöbern und gebe 1 - 2 Tipps gleich mit dazu. Ich freue mich sehr, dass dieses so großen Zuspruch findet und das Interesse besteht. Denn sonst hätte das bloggen für mich keine Erfüllung mehr. Dann wäre der Blog wohl nur noch ein Tagebuch... und dafür ist unser schönes Allgäu doch viel zu schade oder? *zwinker*

Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, weiterhin in unserem schönen Allgäu, meinen geliebten Allgäuer Bergen, auf Tour zu gehen, um für Euch wertvolle und wunderschöne Fleckchen Allgäu zu entdecken. Natürlich werde ich auch über den "Tellerrand" hinausschauen, etwa zu unseren österreichischen Nachbarn... 


Als kleines DANKESCHÖN für Eure Treue, Eure lieben Kommentare, Anregungen, Tipps und Weiterempfehlungen möchte ich 5 meiner selbstgemachten Schlüsselanhänger an Euch weiterverlosen. 

Hierzu schreibt Ihr mir einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost oder direkt beim Veröffentlichungs-Post auf Facebook und schon seid Ihr mit dabei. VIEL GLÜCK!

Hier noch die Teilnahmebedingungen:

* Hinterlasse einen Kommentar hier unter diesem Post oder beim Veröffentlichungs-Beitrag dieses 
   Gewinnspieles auf Facebook (Die Teilnahmebedingungen für Facebook findet Ihr im 
   Veröffentlichungsbeitrag direkt im Beitrag auf Facebook selbst). 
   Es kann jeder nur 1 x teilnehmen. Ein Kommentar hier und bei Facebook erhöht die 
   Gewinnchancen nicht.
* Teilnahme ab 18 Jahren
* Verlosung erfolgt nur innerhalb Deutschland
* Das Gewinnspiel beginnt mit dem Tag der Veröffentlichung des Posts und endet am 07.04.2018   
   um 24.00 Uhr
* Zu gewinnen gibt es je 1 von 5 Schlüsselanhängern "Herzallgäuerliebst" im Wert von je 5,50 Euro.
* Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Er wird per E-Mail 
   benachrichtigt und der Gewinn zeitnah verschickt (nur innerhalb Deutschland). Dafür ist eine 
   gültige E-Mail-Adresse zur Kommunikation mit dem Gewinner nötig. Wird diese nicht angegeben, 
   verfällt die Gewinnmöglichkeit zu Gunsten eines anderen Teilnehmers. Die Rückmeldung zur 
   Gewinnbenachrichtigung muss innerhalb 3 Tagen erfolgen, ansonsten wird der Gewinn 
   weiterverlost.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, namentlich im Gewinnbenachrichtigungspost hier im 
   Blog und/oder auf Facebook erwähnt zu werden. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Barauszahlung ist nicht möglich!


So, und nun drücke ich Euch fest die Daumen, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und hoffe, Ihr bleibt auch weiterhin hier auf meinem herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog.

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia