April 08, 2018

5 Jahre Herzallgäuerliebst | 5 Gewinner | Gedanken zum Frühling


Meine lieben Herzallgäuerliebst-LeserInnen und Leser,

der Frühling hat nun endlich Einzug erhalten und die warmen Sonnenstrahlen verwöhnen "Körper & Geist". Man konnte es ja schon beinahe gar nicht mehr erwarten und nun können wir uns freuen, denn alles beginnt wieder zu wachsen, zu blühen - die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und alles explodiert regelrecht. 



Der Schnee zieht sich langsam aber sicher in die Berge zurück und gibt dem Alpsommer die Flächen frei. Diese Übergangszeit finde ich sehr reizvoll und ich mag es, zuzusehen, wie der Sommer Stück für Stück näher kommt. 

Endlich wieder raus in die Natur, ohne sich dick einpacken zu müssen. Rauf auf´s Rad, rein in die Wander-Schuhe, Eis an der Sonne genießen, Seele baumeln lassen - ist das nicht herrlich?

Jedes Jahr verzaubert uns der Frühling auf´s Neue und ich bin froh, dass man davon nie genug bekommen kann. Es ist das, was uns antreibt, neu motiviert und außerdem auch inspiriert. Jedes Jahr warten neue Herausforderungen auf uns - sei es im beruflichen, sportlichen oder privaten Bereich - das Leben hält für uns viele Überraschungen bereit und wir sollten sie annehmen, wie sie kommen, denn ändern können wir es meistens eh nicht. 



Ich habe mich bereits im vergangenen Jahr sehr entschleunigt, um nun wirklich auch "die ZEIT" in vollen Zügen genießen zu können. Bislang war ich meist durchgetaktet, hatte viele Termine und nicht nur meine eigenen, sondern ja auch die meiner Familie. So blieb kaum Zeit für Spontanität - dieses "einfach mal machen" habe ich dabei sehr vermisst. Und daher freue ich mich wirklich sehr, dass ich diese Zeit nun wieder gefunden habe. Es liegt an uns selbst, was uns wichtig ist. Muss man wirklich überall "dabei sein"? Etwas "nacheifern", nur um den Anschluss nicht zu verlieren und dabei vielleicht sogar völlig aus dem eigenen Takt zu kommen, anstatt nach seinem eigenen Lebensrhythmus zu leben?

Ich denke, man sollte ab und an ganz tief in sich hineinhören um zu sehen, ob es uns damit, wie wir gerade leben, auch wirklich gut geht? Möchte ich das so beibehalten, oder kann das weg? Was erwarte ich - von mir selbst - oder gar von anderen? Ich kann nur soviel verraten: Umso weniger wir erwarten, umso weniger werden wir enttäuscht. Aber für das, was einem wichtig ist, sollte man sich unbedingt einsetzen und dafür kämpfen. 

Denn es ist DEIN LEBEN und Du hast nur eins! 


Mit diesen Gedanken möchte ich die neue Jahreszeit auch in meinem Herzallgäuerliebsten Allgäu-Blog einläuten und die Gewinner meines Gewinnspieles für die 5 selbstgemachten Schlüsselanhänger bekanntgeben.

Je einen von 5 herzallgäuerliebsten Schlüsselanhänger haben gewonnen:

Melanie Vogel

Sabine Manteuffel

Claudia Wiese

Susanne Ramsay

Patricia Gräble

********************************
Herzlichen Glückwunsch! 
********************************

Schreibt mir Eure Adressen an meine herzallgäuerliebste E-Mail-Adresse: herzallgaeuerliebst@gmail.com und schon bald wird ein kleines "Stückerl Herzallgäuerliebst" bei Euch sein. 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühlingssonntag und tut einfach das, worauf Ihr Lust habt und was Euch guttut!

Herzallgäuerliebste Grüße

Eure Saskia